Ihre Exzellenz, die Botschafterin
D 1994
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ihre Exzellenz, die Botschafterin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ihre Exzellenz, die Botschafterin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach Jahren im diplomatischen Dienst will Cornelia Sommer (Gaby Dohm) endlich einmal ausspannen und mit ihrem Mann Alex (Friedhelm Ptok) die Hochzeitsreise nachholen. Da bekommt sie von ihrem Chef das Angebot als Botschafterin nach Budapest zu gehen … (Text: Diana Hamm)

Ihre Exzellenz, die Botschafterin – Kauftipps

Ihre Exzellenz, die Botschafterin – Community

  • am

    Als großer Gaby Dohm-Fan freu ich mich auf die bestellte DVD. Eine tolle Schauspielerin!
  • (geb. 1973) am

    Am 29.4. bringt pidax die Serie auf DVD heraus:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Ihre-Exzellenz-die-Botschafterin::2326.html
  • (geb. 1978) am

    Eine DVD-Veröffentlichung fände ich ebenfalls gut. Eigentlich wäre ich schon für einen erneute Ausstrahlung dankbar - und würde dafür Einiges investieren (DVD-Rekorder, zusätzliche Sender...etc.)

    Allein die Darstellerliste macht ein Ansehen wert. Ich hab sie als Teenager im Halbtran verfolgt, kann mich an bestimmte Momente gut erinnern. Die würde ich wirklich gern noch einmal sehen.
  • (geb. 1980) am

    Sie könnten die eine Staffel die es gegeben hat, ja wenigstens als DVD rausbringen.
  • (geb. 1992) am

    Ich habe diese Serie leider noch nicht gesehen, jedoch würde ich mich auch sehr freuen, wenn das ZDF diese Serie wiederholen würde, da ich ein großer Fan von Gaby Dohm bin.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. dt. Familienserie.
Cornelia Sommer (Gaby Dohm) wird zur deutschen Botschafterin in Ungarn ernannt. Durch die Versetzung nach Budapest fällt der geplante Nachholtermin für die Hochzeitsreise mit Alex (Friedhelm Ptok) aus, doch das erledigt sich ohnehin bald, weil der Gatte ums Leben kommt. Zum Glück gibt es da den Kollegen Clemens Langhoff (Klaus Wildbolz).
Klischeebeladene Serie über eine starke Frau, die sich wie immer im Fernsehen in der mächtigen Männerwelt behauptet, aber dabei noch genug Zeit hat, Ungarn anhand von Gulasch und Zigeunern zu porträtieren. Die 50 minütigen Folgen liefen donnerstags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ihre Exzellenz, die Botschafterin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…