Die Baumwollpflücker
D 1970
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Füge Die Baumwollpflücker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Baumwollpflücker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
B. Travens 1925 erschienener erster Roman über die Lebensumstände der Arbeiter in den 1920ern und 1930ern in Mexiko ist Grundlage für diesen Mehrteiler. (Text: Die Krimihomepage)

Die Baumwollpflücker – Community

  • (geb. 1964) am

    Ich meine, mich an eine weitere Strophe zu erinnern:


    Nur schwarze Bohnen sind mein
    Essen,

    statt Fleisch ist roter Pfeffer
    drin.

    Mein Hemd, das hat der Busch
    gefressen,

    seitdem ich Baumwollpflücker bin.


    Schade, dass die alten Vorabendserien meist nicht mehr verfügbar sind.
  • (geb. 1959) am

    Ja, das war ein echt klasse Serie im Vorabendprogramm. Halb dokumentarisch, halb Spielfilm. Mit Helmut Schmid in der Hauptrolle - auf der Spur nach B.Traven.
    Am Anfang und Ende der Serie wurde das Lied (jeweils einige Strophen) des Liedes "Die Baumwollpflücker" gespielt.
    Den Text kann man sicherlich im Internet recherchieren.
    Ich schließe mich einem Vor-Schreiber an: Schade, dass so etwas Gutes nicht noch einmal in Fernsehen ausgestrahlt wird.
  • (geb. 1954) am

    Die Melodie habe ich auch immer noch im Kopf: Dum Didelidedamdam Dam Dam Dam Dum. - Auf der Gitarre gespielt.
    Ich suche seit Jahren nach Hinweisen und Quellen.
    An eine Strophe erinnere ich mich auch noch:

    Ich bin verlaust, ein Vagabund
    Doch das ist gut, das muß so sein
    Denn wär ich nicht so'n armer Hund,
    käm keíne Baumwolle herein.

    Hab die Serien in meiner Jugend gesehen. War beeindruckend. - Schade, daß es kein Archiv für so etwas gibt.
    Jörg Hausmann
  • (geb. 1961) am

    Hallo,
    das war Hellmut Schmidt, der Mann von Lilo Pulver.
  • (geb. 1957) am

    Nee, war auf keinen Fall Götz George. Ich hab das Gesicht GENAU in Erinnerung, kann aber nicht sagen, wer der Schauspieler war. Gibt´s den Film auf DVD? Ich find um´s Verrecken nix dergleichen ...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Baumwollpflücker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…