Jens Claasen und seine Tiere
D 1966
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Jens Claasen und seine Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jens Claasen und seine Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Abenteuerserie „Jens Claasen und seine Tiere“ stellt den titelgebenden Dompteur (gespielt von Gerd Simoneit) in den Mittelpunkt, der in verschiedene Länder reist, um dort exotische Tiere für seine Dressur in der Bundesrepublik zu finden. Mitunter kommt er dabei örtlichen Geschäftsleuten in den Weg, immer muss er neue Abenteuer bestehen. (Text: Roger Förster)

Jens Claasen und seine Tiere – Community

• (geb. 1965) am

... nein, erfolgreicher Dompteur war es schon viele Jahre - deshalb bekam er ja die Rolle - und seine Circuskarriere begann kurz nach dem Krieg.
  • (geb. 1949) am

Ich weiß nur noch, daß Gerd Simoneit die Hauptrolle spielte, lange bevor er sich Gerd Simoneit-Barum nannte und seine Zirkus-und Dompteurkarriere begann

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1966 . 7-tlg. dt. Tierserie, Regie: Jürgen Goslar.
Der Rheinschiffer Jens Claasen (Gerd Simoneit) ergreift nacheinander zwei Berufe, bei denen er mehr mit Tieren zu tun hat. Erst wird er Trabrennfahrer, dann Dompteur. Fortan reist er umher, um neue Tiere zu finden.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die Serie wurde später unter dem Titel Die afrikanischen Abenteuer des Jens Claasen fortgesetzt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jens Claasen und seine Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.