Der Vater und sein Sohn
D 1967
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Vater und sein Sohn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vater und sein Sohn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Familienserie von Günther Swars, Regie: Rudolf Jugert.Der allein erziehende Vater Sedlmaier (Hartmut Reck) und sein junger Sohn Peter (Thomas Margulies) schmeißen den Männerhaushalt allein, denn keine Haushälterin hält es lange bei ihnen aus.Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Vater und sein Sohn auf DVD & Blu-ray

Der Vater und sein Sohn – Streaming

Der Vater und sein Sohn – Community

  • (geb. 1974) am

    Weiß jemand, was Thomas Marguliès (der 'Sohn' in der Serie) heute macht?
  • am

    Super, die Serie wird ab 11.06.2015 jeweils donnerstags auf freitags nachts in HR3 wiederholt!!!
  • (geb. 1963) am

    Nun hatte ich die Serie Ende Dezember/Anfang Januar vom HR aufgezeichnet und in den letzten Tagen und Wochen endlich angeschaut. Ich musste erst 51 werden, um die Serie zum ersten Mal sehen zu können. Nachdem "Franz Sedlmaier" mit "Frl. Bechthold" doch noch zusammengekommen ist, hätte ich gerne gewusst, wie's weitergegangen wäre - ob in Farbe oder schwarzweiß, wäre völlig uninteressant gewesen. Darum schade, daß nur eine Staffel produziert wurrde!!
    Ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ist für mich - da in den sog. goldenen Zeiten produziert - mitunter der Inbegriff des deutschen Wirtschaftswunders...
  • (geb. 1963) am

    Wurde zuletzt 1999 im NDR-Fernsehen wiederholt. Seitddem nie wíeder. Hatte ich damals leider versäumt...
  • (geb. 1953) am

    Falls ich den Titel nicht verwechsele, spielte der inzwischen verstorbene Hartmut Reck den alleinstehenden Vater des kleinen Thomas (wer spielte diesen ?). Für damalige Normen eine moderne Familie - allein erziehender Vater mit liberalen Ansichten. Ich glaube, der Sohn verhielt sich "konservativer", angepasster, als sein Vater. Ich fand das immer nervig, da mein Vater der Konservative und ich der Aufmüpfige war. Und als Kind zog man immer Parallelen zwischen der Darstellung im Fernsehen und dem eigenen Leben.

Der Vater und sein Sohn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vater und sein Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…