Ida Rogalski Mutter von fünf Söhnen
D 1969–1970
  • Familie
Füge Ida Rogalski kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ida Rogalski und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der 13-teiligen Familienserie „Ida Rogalski“ sorgt sich Ida (Inge Meysel) ein wenig zu sehr um das private Glück ihrer fünf Söhne: Werner (Rolf Schimpf), Michael (Claus Ringer), Thomas (Andreas Mannkopff), Stefan (Walter Ambrock) und Dieter (Jochen Schmidt) haben jeder für sich Probleme in der Liebe. Doch dass die durchsetzungskräftige Mutter einspringt, um zu helfen, ist nicht immer gewollt. (Text: Roger Förster)

Ida Rogalski auf DVD & Blu-ray

Ida Rogalski – Community

  • (geb. 1965) am

    Gertrud Stranitzki & Ida Rogalski
    Pidax bringt die zwei kompletten Serien mit Inge Meysel in einer Doppelrolle von 1966-1968, 1969-1970 wohl als Neuauflage am 07.12.18 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Gertrud-Stranitzki-Ida-Rogalski-Komplettbox::1428.html
  • (geb. 1963) am

    Schade, dass nicht noch weitere Episoden produziert wurden. Aber für das damalige Regionalwerbefernsehen war es aber üblich, nach der ersten Staffel keine weiteren Folgen zu produzieren (bis auf ganz wenige Ausnamenn natürlich).

    Schön fand ich es auch, dass in der Folge "Trudchen" die beiden Schauspielerinnen Katharina Treller und Renate Pichler sowie Reinhard Joobst (Herr Weniger) aus der S/W-Serie "Gertrud Stranitzky" für eben diese eine Folge einen Gastauftritt hatten.
    Zumal man besagte Schauspieler/innen zum ersten Mal in Farbe bestaunen konnte (war das im dunkelblauen Kittel Renate Pichler gewesen?)...
  • (geb. 1963) am

    Claus Ringer ist mir bestens bekannt aus der Krimiserie "Sonderderzernat K 1" als "Kriminalobermeister Eberhard Seidel". Da allerdings ohne Bart...
  • (geb. 1963) am

    Ab Folge 07 in Farbe...
  • (geb. 1980) am

    Die Serien "Gertrud Stranitzki", "Ida Rogalski" und "Kinderheim Sasener Chaussee" (alle mit Inge Meysel) gibt es ab dem 29.05.09 auf DVD! (Quelle: ARD ViDEO).

Ida Rogalski – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Mutter von fünf Söhnen. 13 tlg. dt. Familienserie von Curth Flatow, Regie: Tom Toelle.
Manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen. Also mischt sich Ida Rogalski (Inge Meysel) hartnäckig in das Privatleben ihrer fünf Söhne Werner (Rolf Schimpf), Thomas (Andreas Mannkopff), Michael (Claus Ringer), Stefan (Walter Ambrock) und Dieter (Jochen Schmidt) ein, die alle längst erwachsen und teilweise nicht einmal mehr die Jüngsten sind.
Die halbstündigen Folgen liefen in zwei Staffeln in allen regionalen Vorabendprogrammen. Die Titel der ersten fünf Episoden trugen die Namen jeweils eines Sohns, als die Söhne ausgingen, griff man auf schon damals abgedroschene Phrasen wie Aus dem Verkehr gezogen zurück. Eine ähnliche Rolle hatte Meysel kurz zuvor als Gertrud Stranitzki und in jedem anderen ihrer Filme gespielt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ida Rogalski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…