Alles unter einem Dach
F 1966–1970 (Vive la vie)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheFranzösisch
Füge Alles unter einem Dach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles unter einem Dach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
32 tlg. frz. Familienserie von Claude Choublier und Jean Charles Tacchella, Regie: Joseph Drimal (Vive la vie; 1966 – 1968).Der Witwer Jacques Vincent (Daniel Ceccalli) versucht seine Kinder zu bändigen: Veronique (Orlane Paquin) ist 15, Claudie (Christine Simon) 13 und Cri-Cri (Roland Georges) das Nesthäkchen. Mit seinen Streichen setzt Cri-Cri vor allem Tante Esther (Claire Maurier) zu, die spätestens dann, wenn Großvater (René Lefevre) mal wieder tatendurstig ist, verzweifelt nach einem Kakaolikör verlangt.Die 30 minütigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen im Vorabendprogramm, immer im Doppelpack mit Die Globetrotter. Im Original hat die Serie 146 Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Alles unter einem Dach – Community

  • (geb. 1963) am

    Total unbekannt - diese Serie für mich.
    Wurde ja auch zuletzt 1970/71 wiederholt. Schätze mal, dass es keine weiteren Wiederholungen mehr geben wird. Ein Wunder wäre jetzt eine DVD-Veröffentlichung...
  • (geb. 1955) am

    Ich habe die Serie geliebt, sie kam mir sooo typisch französisch vor und ich hatte schon damals ein Faible für alles Französische. Damals war französische Kultur in Deutschland ja auch noch bekannter als heute, man konnte Juliette Gréco und Jean-Claude Pascal (der mit der Zigarette) im Fernsehen singen sehen (sicher playback) und das Amerikanische hatte noch nicht soviel Einfluss.
  • (geb. 1954) am

    Diese Serie lief stets recht früh im Vorabendprogramm des ZDF und schilderte die Erlebnisse einer Pariser Familie. Nachdem die Hausaufgaben erledigt waren, waren die einzelnen Folgen mir stets willkommene, leichte Entspannung. Ich würde gerne wissen, wieviel Folgen damals ausgestrahlt wurden. Die berühmte Claire Maurier spielte die Rolle der Tante Esther mit dem schwachen Nervenkostüm, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit nach einem Schlückchen Kakaolikör verlangte. Der kleine Wildfang Cri-Cri setzte ihr mit seinen Streichen nicht minder zu als der überaus unternehmungslustige Grosspapa. Typisch französisch, viele Worte, viele Gesten in grossbürgerlichem Milieu.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…