Eine französische Ehe
F 1965–1970 (Les Saintes chéries)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheFranzösisch
Füge Eine französische Ehe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine französische Ehe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-tlg. frz. Familienserie von Nicole de Buron, Regie: Jean Becker (Les Saintes chéries; 1965 – 1970).Familienleben, wie es eben damals zu sein hatte: Monsieur geht arbeiten, Madame bleibt zu Haus. Er, Adam (Daniel Gélin), hat einen stinknormalen Bürojob, sie, Eva (Micheline Presle), kümmert sich um die beiden Kinder, Sophie (Nina Demestre) und Philippe (Serge Srour), geht mit Freundinnen einkaufen und fährt ein wenig Auto, natürlich schlecht, und nennt ihren Mann Katerchen. Jacques (Christian Alers) ist Adams Freund, Rose (Denise Clair) ist die Haushälterin.Die Namen der Charaktere wurden für die deutsche Version geändert. Aus Pierre und Eve wurden Adam und Eva. Lustig. Die halbstündigen Episoden liefen unter der Dachmarke Das kleine Fernsehspiel donnerstags am Vorabend. In Frankreich wurde noch eine dritte Staffel mit 13 weiteren Folgen gedreht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Eine französische Ehe – Community

  • (geb. 1955) am

    Monsieur war nicht Taxifahrer (das verwechselst Du eventuell mit  der franzoesischen TV Serie "Mademoiselle, sind Sie frei?" mit Denise Fabre und Pierre Brice von 1971). Er war Geschaeftsmann. In einer spaeteren Folge besucht er Geschaeftspartner in Germany.
  • (geb. 1955) am

    Die DVD mit allen 39 Folgen gibt es beim franzoesischen amazon unter dem Originaltitel "Les saintes cheries".
    Es sind auch farbfolgen aus den spaeteren Staffeln mit dabei.
  • am

    Ich weiß nur noch, daß "monsieur" Taxifahrer in Paris war.
  • am

    Zur Abwechslung war das mal eine französische Serie im TV.
    Weiss nur noch dass die Hauptrollen von Micheline Presle und Daniel Gelin gespielt wurden.
  • (geb. 1952) am

    Ja, genau! "Katerchen" nannte die herb-charmant-erotische, französische Blondine in den Dreißigern, die einen prickelnden, unterschwelligen Sex ins Fernsehen brachte, ihren Ehemann. Man war auch einer Verführung im Wald nicht abgeneigt und zeigte dabei auch mal etwas Bein - "Aber Katerschen...!". Pubertäre Gefühle konnten da schon hoch kommen...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine französische Ehe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…