Die Kramer
D 1969
  • Drama
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereHessisches Werbefernsehen
Füge Die Kramer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kramer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Lehrerin Frau Dr. Kramer ist neu am Carolus-Gymnasium und wird zunächst mit Skepsis empfangen. Schnell zeigt sich jedoch, dass sie eine gute Pädagogin ist, die sich für ihre Schüler einsetzt und ihre Probleme löst. Dazu mischt sie sich manchmal ins Familienleben der Kinder ein und stößt bei einigen Eltern auf Widerstand. Wenn es sein muss, widersetzt sie sich auch dem Schuldirektor Dr. Berwig, wenn der zum Beispiel die Schülerzeitung verbieten will. (Text: SWR Media Services)

Die Kramer auf DVD & Blu-ray

Die Kramer – Community

  • (geb. 1965) am

    Mir hat diese Serie sehr gut gefallen, Bild und Ton sind auch gut. Aber warum war nach nur 6 Folge schluss? Die Serie gibt es bei amazon für nur 4,49 Euro

    Die Kramer bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B004RJZ9TC
  • (geb. 1965) am

    Die Kramer - (Vor- und Abspann) Folge 1
    https://youtu.be/l-TYU7SMb0A
  • (geb. 1963) am

    Die Serie ist mir eher unbekannt.
    Wurde nur zwischen 1970 und 1972 in den Regionalprogrammen ausgestrahlt.
    Bin höchst erfreut, dass - nach so langer Zeit auch - alle 6 Folgen auf "1One" wieder gezeigt werden.
    P.S.: Die Folgen sind auch unter youtube.de verfügbar (wer weiß, wie lange noch)...
  • am

    Folge 5 heißt "Im Landschulheim" und nicht "Das....."
  • am

    Folge 3 heißt "Ein Schüler vom Lande" und nicht "Der...."

Die Kramer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Schulserie von Paul Hans Rameau und Günter Dönges, Regie: Hans Müller.
Die junge Lehrerin Frau Dr. Kramer (Bettina Rütting) ist neu am Carolus-Gymnasium und wird zunächst mit Skepsis empfangen. Schnell zeigt sich jedoch, dass sie eine gute Pädagogin ist, die sich für ihre Schüler einsetzt und ihre Probleme löst. Dazu mischt sie sich manchmal ins Familienleben der Kinder ein und stößt bei einigen Eltern auf Widerstand. Wenn es sein muss, widersetzt sie sich auch dem Schuldirektor Dr. Berwig (Herbert Tiede), wenn der z. B. die Schülerzeitung verbieten will.
Die 25 Minuten-Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kramer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…