Bettys Beat-Box-Haus
D 1968–1970
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Bettys Beat-Box-Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bettys Beat-Box-Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schlagersendung im Nachmittagsprogramm des ersten deutschen Fernsehens. Moderatorin war Sibylle Kirmes alias Betty. Produzent: Georg Bossert. Die Musikproduktionen stammten zum größten Teil von Christian Bruhn wie zum Beispiel „Lila Luftballon“, den Rosemarie in einem Ausscheidungswettbewerb platzierte. (Text: Hartmut Amberg/MusicKids)

Bettys Beat-Box-Haus – Community

Die Folgen lagern beim HR im Archiv und werden nicht abgegeben bzw kopiert weil der HR generell keine Musiksendungen kopiert
  • (geb. 1957) am

Würde gerne die Aufnahmen von Bettys Beat Box Haus vom Egelsbacher Flughafen  ca.1970 sehen. Wo kann ich diese anfragen?  Danke

Hallo und guten Tag,
    würden Sie die Platte "Bettys Beat Box Haus" verkaufen?
    Schöne Grüße aus der Eifel
    Christian Paul

Hallo Herr Bruhns, wo könnte ich einen Filmmitschnitt, eine DVD oder Fotos aus der Sendung bekommen die damals in Alsfeld gedreht wurde: Betty's Beat Box House mit Karl - Heinz Köppke, Gitte, Vicky Leandros, Chris Howland. France Gall, Nena.... ich war dort mit in einem Spiel mit Gitte eingebunden und wäre persönlich interessiert. Vielen Dank! Hanna Christiane Günther
  • (geb. 1967) am

Die Sendung habe ich zwar nie bewußt gesehen, aber ich habe die Platte dazu.

Betty's Beat-Box-Haus (Cornet 17005)

Sibylle Kirmess & Georg Bossert: Lieder , Schlager,Songs, Chansons
    Christian Bruhn: Geh' nicht ins Gespensterhaus
    Rosemarie: Lila Luftballon
    Graham Bonney: Die KInder von Hameln
    Suzanne Doucet: Die weiße Taube
    Uschi Glas: Das kann schon mal passieren
    Chris Howland: ... und das elektrische Klavier
    Rosemarie: Auf einer roten Wiese
    Christian Bruhn: Minka, Inka und Katinka
    Katja Ebstein: Schwer ist Eisen, schwer ist Blei
    Chris Howland: Mein Vogel
    Gitte: Nebelfritz und Nebelfrau

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musikshow für Kinder.
Bekannte deutsche und internationale Interpreten wie Gitte, Graham Bonney oder Katja Ebstein singen moderne Kinderlieder im Stil von Beat und Schlager, meist aus der Feder von Christian Bruhn, mit eigens geschriebenen Texten von großen Kinderautoren wie James Krüss, Erich Kästner oder Eva Rechlin. Die zwölfjährige Betty (Sybille Kirmes) moderiert gemeinsam mit dem Erwachsenen Georg Bossert, begrüßt prominente Überraschungsgäste und talkt ein bisschen.
Besonderer Wert wurde auf Authentizität gelegt: Zwischenfälle waren durchaus willkommen und wurden aus den Aufzeichnungen nicht herausgeschnitten. Bossert war nicht nur Moderator, sondern auch Leiter der Sendung. Später entdeckte er Désirée Nosbusch und Anke Engelke.
Die knapp einstündigen Sendungen liefen alle sechs bis acht Wochen im Nachmittagsprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bettys Beat-Box-Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.