Amos Burke
USA 1964–1966 (Burke’s Law)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Amos Burke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Amos Burke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der von Aaron Spelling für Four Stars und ABC produztierten Serie steht ein millionenschwerer Captain und Playboy aus Los Angeles, der das gute Leben genießt und ohne größere Anstrengung jeden Mordfall löst.
Privatdetektivin Honey West hatte hier ihren ersten Auftritt. Amos Burke
ist eine klassische Whodonit-Serie, die in der Aufklärung des Verbrechens am Ende jeder Episode ihren Höhepunkt findet. 1994 wurde
die Serie mit dem inzwischen 75-jährigen Hauptdarsteller wiederbelebt.
Zu den zahlreichen Gaststars gehörten Nancy Sinatra, Howard Duff, Ida Lupino, George Nader, John Cassevaters und Basil Rathbone. Die Autoren waren u.a. Richard Levinson, William Link (Columbo, Mord ist ihr Hobby,
Mannix), Day Keene und Harlan Ellison.

Amos Burke auf DVD & Blu-ray

Amos Burke – Community

  • (geb. 1965) am

    NEUE FOLGEN DER SERIE DIE IN DEN 90 ER JAHREN gedreht wurden liefen bei RTL UNTER DEM TITEL BURKES GESETZ
  • (geb. 1965) am

    regier
    stanley charee
    sam freedle
    murray golden
    jerry hopper
    --------
    cast
    gene barry
    gary conway#
    michael fox
    eileen o neil
    carl benton reid#
    regis toomey
    ---------
    pr
    richard newton#
    aron spelling
    ---------
    musik
    hershewl burke gilbert
    josef mullendore

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. US Krimiserie von Ivan Goff, Ben Roberts und Frank D. Gilroy (Burke’s Law; 1963–1965).
Amos Burke (Gene Barry) ist Millionär, Junggeselle und Polizeichef von Los Angeles. In dieser Funktion ermittelt er in Mordfällen, die meist in der High Society von Beverly Hills stattfinden, wo Burke von schönen Frauen umgarnt wird. Burkes Dienstwagen ist ein Rolls Royce, den sein Chauffeur Henry (Leon Lontoc) fährt. Im Polizeipräsidium arbeitet er mit dem alten Polizisten Lester Hart (Regis Toomey), dem jungen Polizisten Tim Tilson (Gary Conway) sowie Sgt. Ames (Eileen O’Neill) zusammen.
Die 45 minütigen Folgen liefen in unregelmäßigen Abständen freitags um 21:00 Uhr. Nach 30 Jahren Pause wurden in den 90er Jahren in den USA neue Folgen gedreht, die in Deutschland bei RTL unter dem Titel Burkes Gesetz liefen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amos Burke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…