Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Luzie der Schrecken der Strasse
6-teilige tschechisch - deutsche Koproduktion von 1980 (ARD - Erstausstrahlung 12.10.1980)

Kurz vor dem heißersehnten ersten Schultag ist Luzie ganz allein in der großen Stadt und langweilt sich, denn die "Großen" - Oswald und sein Bande - wollen Luzie nicht dabei haben. Damit sie doch in die Bande aufgenommt wird, soll Luzie als Mutprobe ein Päckchen Knetgummi stehlen - und rettet so unfreiwillig Friedrich & Friedrich vor dem Ausverkauf. Mit diesen neuen Knetgummi-Freunden erlebt Luzie einige katastrophale Abenteuer und wird nicht nur Mitglied der Bande, sondern sogar quasi deren Anführerin.

Die Drehbuchautoren Ota Hofman und Jindrich Polák produzierten gemeinsam weitere Kinderklassiker wie "Pan Tau", "Die Besucher" und "Die Tintenfische aus dem 2. Stock"

Originaltitel: Lucie, postrach ulice
Produktion: Studio Barrandóv, Prag
Drehbuch: Ota Hofman, Jindrich Polák
Regie: Jindrich Polák
Musik: Angelo Michajlov
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Luzie der Schrecken der Strasse' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
@sindri (geb. 1978) schrieb am 10.11.2013: 
Hallo - ich komme selber aus Tschechien und weiß genau, welche Serie Du meinst - habe sie damals auch sehr gerne geschaut. Allerdings weiß ich weder den tschechischen, noch (natürlich) den deutschen Namen. Ha - jetzt fällt mir der tschechische Name ein: Letajici Cestmir.. auf Deutsch vielleicht "Der fliegende... Friedrich"? Wüsste nicht, was man aus "Cestmir" auf Deutsch machen könnte. LG
ivet (geb. 1976) schrieb am 11.02.2013: 
Das ist "Der fliegende Ferdinand"
sindri (geb. 1976) schrieb am 09.02.2013: 
ich finde auch die alten Kinderfilme super(karlson vom dach etc.)Die letzte Zeit überlege ich wie die eine Serie ,auch aus der CSFR) heißt die in einer Familie spielt, die so eine Art Wunderblumen hat. Wenn man daran riecht ist z.B,.der vater der Sohn und umgekehrt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben aber vielleicht weiss ja doch jemand was ich meine Danke
Petra (geb. 1967) schrieb am 09.04.2012: 
Luzie ist ein absoluter Lieblingsfilm meiner Kinder und die wollen unbedingt diese Knetfiguren haben. Weiß jemand ob es die irgendwo gibt?
hollywood (geb. 1969) schrieb am 02.04.2011: 
Also das war einfach unvergesslich, die Knetmännchen und Luzie .Natürlich auch der Oswald, super. Mögen jetzt sogar meine Kinder
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Luzie der Schrecken der Strasse" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse
Luzie der Schrecken der Strasse