Hit Clip
D 1993–1997
  • Musik
Deutsche TV-PremiereWest 3
Füge Hit Clip kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hit Clip und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Werktägliche Musikclipshow mit Thomas Germann, die im Nachmittagsprogramm des WDR-Fernsehens und weiterer dritter Programme lief.

Hit Clip – Kauftipps

Hit Clip – Community

  • am

    Die 1994er Best Of-Sendungen von Hit Clip haben es inzwischen ins Internet Archive geschafft: https://archive.org/details/hit-clip-best-of-1994
  • (geb. 1980) am

    Hallo zusammen,


    ich suche schon ewig nach einem Liedtitel, welches als Musikvideo in den letzteren Jahren von Hit Clip gespielt wurde. Das Video ist ein gezeichnetes Video (ggf. Manga) und es gibt darin eine Friedhofszene. Außerdem wird auf französisch gezählt. Kann irgendwer damit was anfangen und mir helfen?
  • am

    Hallo wollte dir mal 1 Frage stellen kannst du mich mal anschreiben auf meiner Email Adresse Danieljahn@gmx.de da es eine private frage ist. Würde ich gern per Mail den Kontakt zu ihnen aufnehmen
    Mit freundlichen Grüßen Daniel
  • (geb. 1979) am

    1994 begann ich meine Ausbildung zum Koch.
    Nachmittags hatte ich immer frei und kam direkt zu Hit Clip in meine Bude.
    Abends gings dann wieder weiter.
    Meine beste Zeit! Na klar, mit 15 weg von daheim. War immer was los. :-)

    Zugegeben den Moderator fand ich schon damals furchtbar, aber es ging in der Sendung ja auch um Musik und nicht um den Moderator.
    Suche seit Jahren einen ZZ Top Song der damals bei Hit Clip lief. Finde ihn einfach nirgendwo.
    In dem Video, so mein ich mich zu erinnern, spiehlten die Musiker auf Booten welche auf einem Höhlensee waren.
    Kann mich aber auch täuschen.
  • (geb. 1979) am

    Die Sendung "Hit-Clip" habe ich mir in den 90ern auch immer nach der Schule angeschaut. Auf VHS sicherte ich mir die Musikvideos, der Videorekorder war ständig in Aufnahmebereitschaft. Die Kassette habe ich immer noch und habe es mir vor kurzem angeschaut. Da kommen gute Erinnerungen hoch :-).

    Was waren das für Zeiten! Die Musik war gut, die Videos teilweise einfach gemacht und, man glaubt es heute kaum, keine nervige Klingeltonwerbung, keine Banner

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige werktägliche Nachmittags-Musikshow mit Thomas Germann.
Gezeigt wurden jeweils fünf aktuelle Videoclips. In der ersten Sendung waren das All that she wants von Ace of Base, Jump They Say von David Bowie, Black Or White von Badesalz, Mrs. Robinson von den Lemonheads und I’m Every Woman von Whitney Houston.
1995 lief die Show für einige Zeit in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hit Clip online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…