Bob, der Baumeister
GB 1998–2011 (Bob the Builder)
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Schweizer Titel: Bob de Boumaa / Alternativtitel: Bob, der Baumeister - Achtung Baustelle! / Bob, der Baumeister - Helme auf und los!
Füge Bob, der Baumeister kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bob, der Baumeister und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bob betreibt einen Bauhof – langweilig? Ganz sicher nicht, denn Bobs Baumaschinen können sprechen. Mit Baggi, dem gelben Bagger, Buddel, dem roten Schaufelbagger, Heppo, dem blauen Kran, Rollo, der grünen Walze, Mixi, der orangefarbenen Mischmaschine und seiner Sekretärin und baldiger Arbeitskollegin Wendy müssen sie z.B. eine Garage für Bauer Gurkes Traktor Rumpel bauen, Frau Töpfers Heizung reparieren, Dächer decken und tapezieren. Doch dabei sind sie immer den Streichen der Vogelscheuche Knolle ausgesetzt … (Text: Lisa)

Bob, der Baumeister auf DVD & Blu-ray

Bob, der Baumeister – Streaming

Bob, der Baumeister – Community

  • (geb. 1984) am

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bald eine neue Staffel nach "Bob der Baumeister, Helme auf und los" geben wird? Danke schon mal im Voraus
  • am

    Hallo,

    das ist Folge 6 von "Bob der Baumeister, Helme auf und los", Folge 1-20 (momentan)

    Ausserdem gab es
    "Bob der Baumeister" Folge 1-117 und
    "Bob der Baumeister, Achtung Baustelle" Folge 1-92

    VG Markus
  • am

    Die Folgen sind jetzt mit Computer gemacht. Ich weiß aber auch nicht, warum man mit dem Zählen wieder bei eins anfängt. Die erste Staffel ist hier zwei mal aufgelistet, einmal die alten Folgen und die neuen. Das ist ziemlich verwirrend.
  • (geb. 1984) am

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die aufgenommenen Folgen zu sortieren.
    Heute kam ja "Kratzer startet durch". Kann mir jemand sagen welche Folge das ist? Fand nur Folge 6 aber das kann ja gar nicht sein. Oder fängt das nun von vorne an seit sie in Bauhausen sind?

    Und täusch ich mich oder sind die Figuren etwas anders "gezeichnet" wie früher?

    VG Nadine
  • (geb. 1979) am

    hallo,
    meine beiden kids lieben bob über alles. aber leider geben sie sich mit bob im tv anschauen nicht zufrieden... :-(
    hab vor ein paar tagen diesen artikel in einem blog gefunden:
    http://blog.toni.de/index.php/2009/05/bob-der-baumeister-und-seine-freunde/
    fand den total witzig und meine kids fandens natürlich super zu lernen, dass bobs freunde auf englisch ganz anders heissen. :-) nachdem sie am tag drauf aus dem kindergarten/ aus der schule zurück kamen, gab es nur das thema - sie konnten anscheinend ihre freunde damit ganz gut beeindrucken... :-)
    aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich fragen wollte, ob ihr vielleicht coole online spiele mit bob kennt, die auch kindergerecht sind (also zB am liebsten ohne werbung.)
    danke für eure hilfe.
    LG karin

Bob, der Baumeister – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…