Noir
J 2001–2002 (Nowâru)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereBandai Channel (Japanisch)
Füge Noir kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Noir und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mireille Bouquet ist eine Profikillerin, eine Assasine. Sie erhält von Kirika Yuumura eine Anfrage, mit ihr eine Pilgerreise in die Vergangenheit zu machen. Nach anfänglichem Zögern reist Mireille zu Kirika nach Japan, wo Kirika ihr zeigt, das sie ebenfalls eine Assasine ist. Nur hat Sie ihr Gedächtnis verloren und bittet Mireille deshalb um Hilfe. Sie zeigt ihr dabei eine Uhr, die Mireille das letzte Mal gesehen hat, als ihre Familie von einem Unbekannten getötet wurde.
Mireille beschließt ihr zu Helfen, aber unter der Vorrausetzung Kirika zu töten, sobald diese ihre Erinnerung zurückerlangt hat.
Kirika nimmt dieses Angebot an und folgt Mireille nach Paris, wo diese dann ihren Aufträgen unter dem Namen „Noir“ nachgehen.
Die Serie umfasst 26 Teile, die einen seltsam anmutenden Beginn hat, den Zuschauer jedoch rasch in ihren Bann zieht und immer neugieriger auf die Geschehnisse um Mireille und Kirika macht. Die Tatsache, das die beiden Assasinen sind, wird dabei nicht glorifiziert, die Gesamtstimmung der Serie wirkt düster, die Darstellung von Gewalt ist reduziert auf ein Minimum.
Alles in allem kann man nur hoffen, das die deutsche Umsetzung genauso gut wird wie das japanische Original. (Text: Manse Wolken)

Noir auf DVD & Blu-ray

Noir – Community

  • (geb. 1988) am

    ich hab ja nix gegen RTL2
    ich hab nur ein machtwort über diesen sender gesprochen
  • (geb. 1986) am

    @Dennis
    ich habe mir sone 3er DVD- Box auf englisch gekauft. Die ist ganz cool und auch verständlich )
    Da sind alle folgen drauf und das ist dann net so teuer wie wenn man diese einzelnden auf deutsch kauft.
    Kann ich nur empfehlen!
    Denn die fehrnsehsender senden ja sie wirklich guten sachen leider nur noch selten!
    Grüße grond
  • (geb. 1988) am

    weis jemand ob die serie bald mal wieder läuft auf MTV oder so würde mich freuen

    hoffentlich nicht auf RTL2 die schneiden das nur aber RTL2 hats noch nich ausgetrahlt und die chancen dass es mal auf RTL2 kommt betragen so gut wie 0Prozent zum glück animes mit brutalen szenen kann man RTL2 nich mehr andrehen ich glaub der jenige von euch der auf RTL2 noch naruto kuckt weis wo von ich rede
  • (geb. 1988) am

    @Madlax
    danke auch von mir
  • (geb. 1986) am

    @Madlax
    total cool!!!
    danke danke danke

Noir – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…