Hausmeister Krause Ordnung muss sein
D 1999–2008
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Hausmeister Krause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausmeister Krause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Krauses sind auf den ersten Blick eine ganz normale Familie. Vater Dieter ist Hausmeister und ständig damit beschäftigt, sich bei seinem Vorgesetzten für seine Missgeschicke zu entschuldigen. Seine Frau Liesbeth ist eine besorgte Frau, wenn es darum geht das ihr Göttergatte wieder mal alles ins Chaos stürzt. Dann wären da auch noch die Kinder Tommie, der ein Proll ohne gleichen ist und seine Schwester Carmen, die immer wieder versucht nicht mit ihren Reizen zu geizen. Jede Folge ist vollgestopft mit lustigen Zoten und Lachern, die es manchmal aber auch übertreiben. (Text: Benny)

Hausmeister Krause auf DVD & Blu-ray

Hausmeister Krause – Streaming & Sendetermine

Hausmeister Krause – Community

Leider nur 3 Staffeln
  • (geb. 1975) am

Ab Sofort beim Streamingdienst Pluto TV
  • (geb. 1975) am

im Mai gibts die komplette Serie bei Pluto TV

Das ist eine super lustige Sendung kann man nur jedem empfehlen.Hoffe das Sat 1 oder Sat 1 Gold die Serie bald mal wieder zeigt.
  • (geb. 1987) am

Fehlt zu Mittwoch-Nächten und Freitag Abenden um 21 Uhr! Sat.1 bringt aber auch nichts gutes mehr im Free TV... :(

Hausmeister Krause – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Dt. Sitcom von Tom Gerhardt und Herman Weigel.
Dieter Krause (Tom Gerhardt), Hausmeister in Köln-Kalk, ist ein Oberspießer. Er trägt stets einen grauen Kittel und einen Cordhut. Die Hausordnung ist ihm heilig, und seinen Dackel Bodo liebt er mehr als seine biedere Frau Lisbeth (Irene Schwarz), die Männer aufreißende Tochter Carmen (Janine Kunze), die eine Frisörlehre macht, und den verfressenen Sohn Tommie (Axel Stein). Herbert (Detlev Redinger) ist Dieters trotteliger Freund aus dem Dackelverein, Herr Makielski (Jürgen Tonkel) der Hausverwalter.
Die Serie basiert fast ausschließlich auf längst überholt geglaubten Klischees über den Deutschen: seine Liebe zum Dackel und zu Vereinen etwa. Sie wurde trotz gröbster Überzeichnung und ewiger Wiederholung des gleichen Prinzips zu einem großen Erfolg. Oder deswegen natürlich. Der Leitspruch des Dackelvereins lautet: „Alle für einen, einer für alle, alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund.“ Der videosüchtige Proll Tommie war eine junge Version der Rolle, mit der Tom Gerhardt berühmt wurde: Axel Stein kopierte sie („eeh, suuuper!“) perfekt bis in die Pudelmütze.
Wurde zunächst montags um 21:15 Uhr, ab der zweiten Staffel freitags um 21:45 Uhr gezeigt. Bis 2004 liefen 44 Folgen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausmeister Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.