Oh Gott, Herr Pfarrer
D 1988
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Oh Gott, Herr Pfarrer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oh Gott, Herr Pfarrer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die erste Amtszeit des neuen Pfarrers von Talberg, Hermann Wiegandt, beginnt mit einem einsamen Einzug ins Pfarrhaus. Seine Frau Claudia ist noch als Lehrerin in Tübingen, will später mit den beiden Kindern folgen. Noch ehe der Geistliche offiziell in sein Amt eingeführt ist, wird er gefordert: Ein fahnenflüchtiger Bundeswehrsoldat sucht Schutz im Pfarrhaus … (Text: Funk Uhr 39/1988)

Oh Gott, Herr Pfarrer – Kauftipps

Oh Gott, Herr Pfarrer – Streaming

Oh Gott, Herr Pfarrer – Community

Weiß jemand, warum bei der Nachtausstrahlung die Folge 4 nicht gezeigt wurde? Nach Nr. 3 kam nahtlos die Episode Nr. 5. Schöner Mist. :-(
  • (geb. 1965) am

Pidax bringt die komplette 13-teilige Kult-Serie mit Robert Atzorn von 1975 am 05.02.2021 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
  • (geb. 1966) am

Hallo User 1196482!

danke vielmals für Dein Engagement!
  • (geb. 1973) am

Hallo

Gibt ja Recorder zum aufnehmen da sind Sendezeiten egal.

Mir hat der SWR Folgendes mitgeteilt:

Vielen Dank für Ihre Mail an den Südwestrundfunk und Ihr Interesse an unserem Programm.

Die Serie "Oh Gott, Herr Pfarrer" war sogar bereits am 30.09.2020 in der Nacht eingeplant und ist leider aufgrund des 'ARD Corona Extras', ausgefallen.

Nun wurde der Sendetermin der Serie auf folgende Termine verlegt: Die 13-Teile laufen jeweils nachts am 21.11.2020 ab 01.00 Uhr, am 22.11.2020 ab 02:05 und am 23.11.2020 ab 02:15 Uhr.

Die Folgen 1 bis 4 werden mittags am 22.11.2020 um 12.10 Uhr, am 23.11.2020 und 24.11.2020 ab 12:15 Uhr wiederholt.

Anmerkung:

Tolle Sendezeiten, wirklich!

Oh Gott, Herr Pfarrer – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Familienserie von Felix Huby, Regie: Theo Mezger.
Der neue evangelische Gemeindepfarrer Hermann Wiegandt (Robert Atzorn) zieht mit seiner Frau Claudia (Maren Kroymann) und den Kindern Anke (Stella Adorf) und Lutz (Sven Wisser), beide im Teenageralter, ins Pfarrhaus im schwäbischen Talberg. Dort wohnen sie mit Wiegandts Schwiegervater Merkle (Walter Schultheiß), der bisher der Pfarrer im Ort war, zusammen in einem Haus. Die neugierige Klara Heimreich (Ilse Künkele) ist die Gemeindedienerin, Isolde Neidthardt (Rotraut Rieger) die Organistin.
Wiegandt wird von der Gemeinde zunächst skeptisch aufgenommen. Dazu trägt auch bei, dass seine Frau nicht die Musterpfarrersgattin ist, sondern als Lehrerin arbeitet und anfangs nicht einmal im Pfarrhaus wohnt. In Folge 3 zieht sie aber doch ein und bemüht sich, etwas repräsentativer aufzutreten. Die Gemeindemitglieder gewöhnen sich an die fortschrittliche Familie und lieben letztendlich ihren neuen Pfarrer, der sich für Familien und Schwache einsetzt, für Obdachlose und Misshandelte, sich um die Jugendarbeit und Seelsorge kümmert und mit Kirchenaustritten und Kriminalität konfrontiert wird, wenn z. B. ein Gangster sich dem Geistlichen anvertrauen will und Wiegandt auf diesem Weg Informationen erhält, die zur Aufklärung eines Raubüberfalls führen könnten. Wiegandt tut selbstverständlich immer das Richtige.
Die 45 Minuten-Folgen liefen montags um 20:15 Uhr. Alle Episodentitel waren Zitate aus der Bibel, wie „Du sollst kein falsch Zeugnis reden“ oder „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Nach nur einer Staffel stieg Robert Atzorn aus der erfolgreichen Serie aus, weil er nicht auf eine Figur festgelegt werden wollte, und spielte fortan siebeneinhalb Jahre lang die Hauptrolle in Unser Lehrer Doktor Specht. Die ARD setzte das Muster der Serie in Pfarrerin Lenau fort.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oh Gott, Herr Pfarrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.