Schau ins Land
D 1983
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schau ins Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau ins Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Professor Töpfer fährt mit seiner Familie von Hamburg in den Schwarzwald, um dort zu arbeiten. Was erwartet sie hier? Wie kommen sie in der ländlichen Umgebung zurecht, und wie nehmen die Einheimischen die Städter auf?
Die Spielserie möchte den Blick für zwischenmenschliche Beziehungen schärfen, den Zuschauer für unser Land und die Dinge des Alltags interessieren. (Text: Hörzu 15/1983)

Schau ins Land – Community

  • am

    Hallo zusammen!
    Gibt es vielleicht jemanden der diese Serie irgendwie auf DVD hat (oder auch nur ein paar Folgen). Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
  • am

    Ich kann mich noch gut an die Serie erinnern, schade ist nur das sie noch nicht auf DVD oder im TV wiederholt wurde. War ne echt geile Serie.

Schau ins Land – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Jugendserie von Lida Winiewicz, Regie: Wolfgang Glück.
Aus beruflichen Gründen zieht der Hamburger Astronom Professor Töpfer (Eberhard Feik) mit seiner Frau (Helga Grimme) und den Kindern Claus (Michael Schwarz) und Karin (Annette Zander) vorübergehend in den Schwarzwald. Nach anfänglichen Differenzen werden Claus und Nachbarsjunge Basti (Felix Eitner) dicke Freunde. Das Stadtkind und der Bauernsohn erleben gemeinsam viele Abenteuer, bestehen Mutproben und überführen Bösewichte. Zumindest, bis die Töpfers nach drei Monaten zurück nach Hamburg ziehen.
Die Folgen waren 25 Minuten lang. Die Titelmusik stammte von Eberhard Schoener. Er benutzte sie etwas später kaum verändert noch einmal als Titelmusik für Das Erbe der Guldenburgs.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau ins Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…