Beyblade
J 2001–2002 (Bakuten Shoot – Beyblade)
  • Anime
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereTV Tokyo (Japanisch)
Füge Beyblade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beyblade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Beyblades sind High-Tech-Kreisel, die mit Hilfe von Zusatzteilen verbessert werden können. Der junge Tyson ist der Anführer der „Bladebreakers“, einem Team von Beyblade-Profis. Sie trainieren täglich, perfektionieren ihre Techniken, tunen ihre Kreisel auf und liefern sich spannende Beyblade-Schlachten mit ihren Gegnern, den „Blade Sharks“. Tyson und seine Freunde verfolgen nur ein Ziel: Sie wollen an der Beyblade-Weltmeisterschaftstour teilnehmen, um eines Tages zur Top-Nummer 1 aller Beyblader zu werden. (Text: RTL II)

Beyblade auf DVD & Blu-ray

Beyblade – Community

  • (geb. 2000) am

    Die Serie ist super 👍 schade das es nicht mehr kommt im Fernsehe es were super wenn alle Folgen auf PRO 7 Maxx
    kommen dete oder komplett Folgen aud DVD Box 📀
  • (geb. 1993) am

    Ich muss Takao_Kinomiya absolut recht geben. Ich will auch unbedingt alle Folgen aller 3 "Original Staffeln" als Boxen kaufen können. Bisher gibt es ja nur die ersten 4 DVDs mit, glaube ich, 16 Folgen oder so.

    Ich hoffe echt, dass die richtigen das lesen und es irgendwie seinen lauf nimmt.
  • am

    Tala natürlichXD
  • (geb. 1982) am

    Beyblade muss einfach mal wieder im free TV laufen und DVD Boxen für uns Fans wären echt toll bitte Nick RTL 2 wer auch immer das liest denkt an uns Fans ^o^ Bitte von allen drei "Original Staffeln"
  • am

    100%ig (bestätigt) kommt diese Serie im Sommer auf NickToons und ab August (angeblich) auf Nickelodeon

Dies & das

Die Anime-Serie „Beyblade“ startete 2000 mit überwältigendem Erfolg in Japan und löste einen wahren Beyblade-Boom aus. Wie in der TV-Serie trainierten die Kids mit ihren High-Tech-Kreiseln, um in Wettbewerben gegeneinander anzutreten. Der „Beyblade World Championship“ in Tokio zählte über 15.000 Teilnehmer. Seit letztem Jahr läuft die Serie u.a. in den USA, Canada, Großbritannien und Frankreich. Auch dort wurden die Kids vom Kreisel-Fiber gepackt, das Spielzeug aus dem Hause Hasbro entwickelte sich in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager.
(Text: RTL II)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):154-tlg. jap. Zeichentrickserie (Bakuten Shoot – Beyblade; 2001–2002).
Wer hätte gedacht, dass der gute alte Brummkreisel ein Highlight im Nachmittagsprogramm für coole Kids des neuen Jahrtausends werden könnte?
Beyblades sind Hightechkreisel, und der junge Tyson ist ein Beyblade-Crack. Er führt die Bladebreakers an, deren Ziel die Beyblade-Weltmeisterschaft ist. Ihre ärgsten Gegner sind die Blade Sharks mit ihrem Anführer Kai.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…