Die Robinsons Aufbruch ins Ungewisse
CDN / D 1997–1998 (The Adventures of Swiss Family Robinson)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Die Robinsons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Robinsons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang des 19. Jahrhunderts verläßt David Robinson mit seiner Frau Elizabeth und den Kindern Ernst, Johanna und Christina die Stadt Boston, um mit dem Schiff nach Kanton zu reisen. Hier will er für die Firma seines Schwiegervaters eine neue Filiale eröffnen. An Bord der „Fury“ gerät David mit dem Matrosen Parsons aneinander. Der hat seinen Halbbruder Seth dazu angestiftet, in die Kabine der Robinsons einzubrechen. Als David ihn dabei erwischt, kommt es zu einem Kampf, in dessen Verlauf Seth ums Leben kommt. Parsons schwört bittere Rache an David und sperrt die Familie in ihrer Kabine ein, als das Schiff bei einem Sturm zu kentern droht. Die Robinsons laufen wenig später mit der „Fury“ auf ein Riff auf und können sich von dort auf eine Insel retten. Es gelingt ihnen, einige nützliche Dinge von Bord des Schiffes zu retten, bevor es im Meer versinkt. Auch den Hund Bruno nehmen die Robinsons mit an Land. Bald darauf gesellen sich mit dem Schiffsjungen Billy und der hochnäsigen Emily Chang weitere Überlebende des Unglücks zu ihnen. Gefahr ist im Verzug, als Parsons und der Schiffsmaat Ben, die sich ebenfalls auf die Insel retten konnten, die Robinsons entdecken … (Text: SuperRTL)

Die Robinsons auf DVD & Blu-ray

Die Robinsons – Streaming & Sendetermine

Die Robinsons – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette Abenteuerserie rund um die Schweizerische Familie Robinson von 1997 bis 1998 am 17.04.20 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Robinsons-Aufbruch-ins-Ungewisse-Komplettbox::1775.html
  • (geb. 1963) am

    Hab ich noch nie gesehen - genauso wie die Originale aus den (goldenen) Siebzigern!
    Diese Serie ist wenigstens auf youtube.de verfügbar (hoffe, dass das dort nicht gelöscht wird)...

Die Robinsons – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. kanad.-dt. Abenteuerserie (Swiss Family Robinson; 1997).
Die feine Bostoner Familie Robinson erleidet Schiffbruch und strandet Anfang des 19. Jh. auf einer einsamen Insel. David Robinson (Richard Thomas), seine Frau Elizabeth (Margo Gunn) und die Kinder Ernst (Kieren Hutchison), Johanna (Charlotte Woollams) und Christina (Mia Koning) müssen sich in der Wildnis zurechtfinden. Mit ihnen sind Hund Bruno, der Schiffsjunge Billy (Junior Chile) und die hochnäsige Emily Chang (Chantelle Yee) gestrandet, aber auch der bösartige Matrose Parsons (K. C. Kelly) und Schiffsmaat Ben (Gareth Howells). Nach zwei Jahren gelingt den Robinsons die Rückkehr nach Boston, und sie müssen feststellen, dass sie sich auf der Insel wohler gefühlt haben. Zum Glück macht ein hoher Politiker David zum Gouverneur der Insel, und die Familie kehrt zurück, um dort eine Kolonie zu gründen.
Ein ähnlicher Stoff wurde unter dem gleichen Originaltitel bereits mehrfach verfilmt, zwei Versionen liefen unter dem Titel Die Schweizer Familie Robinson im ZDF und bei RTL 2.
Die Serie lief spielfilmlang in zehn Folgen, teilweise auch halbstündig in 30 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Robinsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…