Don Matteo
I 2000–
  • Komödie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereBibel TVOriginal-TV-PremiereRai 1 (Italienisch)
Füge Don Matteo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Don Matteo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit dieser Serie hat sich Terence Hill einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Das Lösen von Kriminalfällen eines Pfarrers ist seit Pater Brown nicht neu, aber hier exzellent umgesetzt. Mit Humor, Hirn und Menschlichkeit geht Don Matteo in Gubbio/​Umbrien seinem Pfarrerjob nach und hilft nur allzu gerne der örtlichen Polizei bei kniffligen Fällen, meist ungefragt, aber dafür sehr erfolgreich. Gedreht wurde, und wird noch, in Staffeln zu 16 Folgen je rund 45 min. (Text: NN)

Don Matteo auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Don Matteo – Staffel 4 [Blu-ray] erscheint am 28.04.2024

Don Matteo – Streaming & Sendetermine

Don Matteo – Community

  • (geb. 1981) am

    Genau aus dem Grund habe ich bei YouTube mal in die Originalversion reingehört und was soll ich sagen: die Synchro ist da nicht besser.
    Dabei hat Hill in der Serie zum ersten Mal sich selbst auf italienisch
    gesprochen, trotzdem wurde der Ton wohl nicht direkt am Set aufgenommen,
    sondern später reingesprochen und das genauso schlecht wie im
    Deutschen. Alles wirkt irgendwie wie aus dem off und es gibt nur wenig
    Geräusche etc. Schade.
  • (geb. 1966) am

    @Serienfan00010 Es gibt nur zwei Episoden die mit Thomas Danneberg als Sprecher von Terence Hill erstellt wurden. Ist schon etliche Jahre her. Es fand sich kein TV-Sender der die Serie kaufen wollte. Siehe: www.Don-Matteo.com/don-matteo-in-Deutschland. Da man nun die Staffeln in Bibel-TV ausgestrahlt werden, mußte eine komplett neue Synchro erstellt werden. Mittlerweile ist die 3. Staffel zu sehen. Mal schauen wie viele noch folge werden. Dennis Schmidt-Foß für Terence Hill finde ich in Ordnung.
  • am

    Die 2. Staffel gibt schon bei Media Markt
  • (geb. 1975) am

    @ReCon Die Serie wurde neu Synchronisiert, die alte Synchronversion sind mit den alten Sprechern. Keine Ahnung warum man die neu Synchronisieren musste.
  • (geb. 1977) am

    Weis man schon ob und wann die 2.Staffel auf DVD und/ oder BlueRay kommt?

Don Matteo – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Don Matteo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…