Iron Man
USA 1994–1996 (Iron Man)
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Der unbesiegbare Iron Man
Füge Iron Man kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iron Man und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Unternehmer Tony Stark hat ein millionenschweres Imperium aufgebaut, das die Industrie des Landes bewirtschaftet. Zusammen mit seinen Freunden stellt er in seiner Firma Rüstungen her, die der Person, die sie trägt unermessliche Kräfte veleiht – vor allem im Kampf gegen seinen größten Feind, den Mandarin, der ebenso soviel Energie durch einen Unfall gewonnen hat und nun, zusammen mit Superhirn Modok und seinen Helfern, die Weltherrschaft übernehmen will. In der Ironman-Rüstung kann Tony Stark fliegen und ist unbesiegbar … (Text: Fabio)

Iron Man auf DVD & Blu-ray

Iron Man – Community

  • (geb. 1977) am

    Also Iron-Man der Film gefiel mir besonders gut .
    Er ist witzig, spannend und sehr unterhaltsam,
    ein Meisterwerk das sich nicht mit anderen Marvel-Movie´s scheuen muß.
  • (geb. 1983) am

    http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Man_(TV_series)

    das Intro als mp3 gibt es ganz unten unter den external links
  • (geb. 1987) am

    ich muss sagen Iron man ist echt cool ich finde die anfangs musik voll der hammmer wo der seine Rüstung macht wo kann mann die titel musik runterladen ?
  • (geb. 1990) am

    Gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit sich diese Folgen auf deutsch anzuschauen oder runterzuladen? Ich würde So egrne mal wieder iron man gucken aber es ist mir unmöglich irgendwo eine quelle zu finden :(
  • am

    @Carnage- Spinne: Was findest du an einem Unternehmer als Superheld so ungewöhnlich? Da finde ich den Superhelden Thor schon etwas ungewöhnlicher. Er ist ein unsterblicher nordischer Donnergott vom Planeten Asgard und zivil arbeitet er unter dem Namen Donald Blake als Arzt.

Iron Man – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. US-Zeichentrickserie („Ironman“; 1968 /​ „The New Ironman“; 1994–1995).
Der geniale Erfinder, Geschäftsmann und Waffenfabrikant Tony Stark kommt nach einer schweren Herzverletzung auf die Idee, sich aus Sicherheitsgründen ein Stahlherz einzupflanzen. Das wiederum bringt ihn auf den Gedanken, man könne doch gleich den ganzen Körper einstählern, um unverwundbar zu werden. Fortan lebt der Mann in einer Rüstung, die ihm noch weitere Superkräfte verleiht, und bekämpft das Verbrechen.
Die Serie basierte auf den Marvel-Comics und lief im Kinderprogramm am Sonntagvormittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…