The Doctors
USA 1963–1982
  • Drama/Soap
Füge The Doctors kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Doctors und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

The Doctors – Community

• (geb. 1967) am

Richard Roat 3.7.1933-5.8.2022
    Neben Mini-Rollen in einer Handvoll Kinofilmen wie „Babo 73“, „Westworld“, „American Hot Wax“, „California Highway“ oder „4 himmlische Freunde“, war Richard Roat mehr im Fernsehen zu Hause. Von 1963 bis 19645 spielte er in der Daily Soap „The Doctors“, den Dr. Jerry Chandler.
    In diversen TV-Filmen spielte er mal größere, mal kleinere Rollen. Darunter in „1993 – Welt im Chaos“, „Start ins Ungewisse“, „All My Darling Daughters“, „Sarah T. - Portrait of a Teenage Alchoholic“, „Vor den Augen der Welt“, „Secrets of Three Hungry Wives“ oder „Dann wären wir sechs“ und einige andere.
    Sehr zahlreich waren seine Serien Gastrollen. In „Gnadenlose Stadt“, „Auf der Flucht“, „Dancer für U.N.C.L.E.“, „Hawaii Fünf-Null“, „Columbo“, „Owen marshall – Strafverteidiger“, „FBI“, „Cannon“, „Banacek“, „Harry O“, „Holmes und Yoyo“, „Oh, Mary“, „Kojak“, „Vega$“, „Fantasy Island“, „Dallas“, „Die Bären sind los“, „Hart aber herzlich“, „Falcon Crest“, „Der Denver-Clan“ (er spielte den Herausgeber, bei dem Alexis' Schwester Caress das Buch über Alexis herausgeben wollte), „Der Prinz von Bel-Air“, „Wer ist hier der Boß?“, „Lois & Clark“ und, und und. Zuletzt war er, 2009, in einer folge von „24“, innerhalb der 7. Staffel dabei.

Richard Roats Synchronsprecher waren Thomas Braut, Lothar Hinze, Hans-Jürgen Wolf, Uwe Paulsen, Klaus Guth, Harry Wüstenhagen, Friedrich Schoenfelder, Henry Kielmann, Lothar Blumhagen, Walter Reichelt, Friedrich G. Beckhaus u.a.

Richard Roat starb am 5.8.2022 im Alter von 89 Jahren.

The Doctors – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Doctors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.