Bronski und Bernstein
D 2000–2001
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Bronski und Bernstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bronski und Bernstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bronski ist ein guter Polizist: jung, ehrgeizig und verantwortungsbewusst. Bernstein, der Sohn des Polizeipräsidenten, ein Angeber mit abgebrochenem Jura-Studium, möchte ausgerechnet in der Abteilung von Hauptkommissar Micklitz seine Polizistenkarriere starten. Hinzu kommt, dass dem Sohn vom Chef nichts passieren darf, und so kommt Micklitz auf die Idee, Bronski, seinen besten Mann, Bernstein als Partner an die Seite zu geben. Ordnung im Archiv schaffen, Verdächtige ins Präsidium fahren, solche unspektakulären Aufgaben hat Micklitz für Bronski und Bernstein vorgesehen. Und trotzdem mündet jeder Auftrag der ungleichen Partner in abenteuerlichen Situationen. Das Duo stößt auf brisante Kriminalfälle, ermittelt auf eigene Faust. Bronski und Bernstein raufen sich in freundschaftliche Hassliebe zusammen und bringen ihren Chef regelmäßig an den Rand der Verzweiflung. (Text: ARD)

Bronski und Bernstein – Streaming

Bronski und Bernstein – Community

  • (geb. 1973) am

    Ich gehörte bereits 2001 zu den Fans von Bronski & Bernstein, leider wurde die Produktion eingestelt, da die Einschaltquoten nicht den Erwartungen entsprach. Glücklicherweise kann man die komplette erste und einzige Staffel bei Maxdome angucken.
    Da alles seine Zeit hat, sollte die ARD sich nun noch einmal überwinden und die komplette Staffel im Vorabendprogramm ausstrahlen.
  • am

    Ich habe auch den NDR angeschrieben.
    Mir hat man geschrieben, dass keine weitere Ausstrahlung vorgesehen ist
  • (geb. 1970) am

    Heute hab ich eine Antwort erhalten. Aufgrund des Sommersonderprogamms des NDR pausiert "Bronski und Bernstein". Weiter geht es dann mit Folge 9 ab dem 06.08.2014.
  • (geb. 1970) am

    Dann machs wie ich und schreib dem NDR: fernsehen@ndr.de
  • (geb. 1968) am

    Was ist wieder mit NDR los. Jetzt stoppen die schon wieder bei der 8 Folge.Warum ist es nicht möglich alle Folgen zu zeigen. Jedes mal werden die restlichen Folgen nicht gezeigt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Krimi-Comedy-Serie von Michael Baier.
Die Polizisten Wolfgang Bronski (Matthias Schloo) und Guido Bernstein (Xaver Hutter) sind ungewollt Partner geworden. Bernstein ist der undisziplinierte Sohn des Polizeipräsidenten, der nur dank seines Vaters auf diesem Posten ist und dem nach Möglichkeit nichts zustoßen soll. Ihr Boss Theo Micklitz (Michael Brandner) setzt die beiden daher auf harmlose Fälle an, trotzdem bekommen sie es immer wieder mit schwereren Delikten zu tun.
Die einstündigen Folgen liefen mittwochs um 18:55 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bronski und Bernstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…