Der Prinzregent
GB 1979 (Prince Regent)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Der Prinzregent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Prinzregent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achtteilige britische Miniserie „Der Prinzregent“ spielt im England am Ende des 18. Jahrhunderts: George (Peter Egan), der Thronfolger und Prince of Wales ist, wird von seinem Vater verweigert, in die Armee einzuziehen. Voller Wut über diese Entscheidung lebt der Prinzregent noch verschwenderiger als zuvor. Er verliebt sich eines Tages in die wohlhabende Witwe Mrs. Fitzherbert (Susannah York), doch die weist ihn zurück. Als er einen Selbstmordversuch begeht, willigt sie doch in eine geheime Hochzeit ein – doch ob hier irgendjemand glücklich werden kann, zeigt sich erst später. (Text: Roger Förster)

Der Prinzregent auf DVD & Blu-ray

Der Prinzregent – Streaming

Der Prinzregent – Community

  • (geb. 1967) am

    Die Fernsehserie "Der Prinzregent" brachte, ganz in der BBC-Tradition à la "Ich, Claudius, Kaiser und Gott", eine spannende Periode der Geschichte auf höchst unterhaltsame, dabei aber nie platt oder banal werdende, sondern im Gegensatz anspruchsvolle Weise auf den Fernsehschirm. Es ist sehr schade, dass diese Serie noch nicht auf DVD erhältlich ist - hoffentlich wird sie es bald sein! Denn sie verdient es fast genauso wie die erwähnte Reihe "Ich, Claudius, Kaiser und Gott".

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Prinzregent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…