Auf der Suche nach der Schatzinsel
AUS / D / E / J 1998–1999 (Search for Treasure Island)
  • Abenteuer
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereDer KinderkanalOriginal-TV-PremiereSeven Network
Füge Auf der Suche nach der Schatzinsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf der Suche nach der Schatzinsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. austral.-span. dt. Abenteuerserie (Search For Treasure Island; 1997 – 1999).Sally Raymond (Kim Lewis), die Frau des verschwundenen Abenteurers Paul, ihre Tochter Jacqui (Brooke Mikey Anderson) und Stiefsohn Mark (Daniel Kellie) suchen nach der Schatzinsel aus dem Roman von Robert Louis Stevenson. Der Skipper Benito Escovar (Tiriel Mora) und die junge Thea (Brittany Byrnes), die sie unterwegs auflesen, begleiten sie.Zwölf Folgen wurden ab dem 21. Dezember 1998 auch in der ARD gezeigt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von Auf der Suche nach der Schatzinsel-Fans

Auf der Suche nach der Schatzinsel – Community

Ist es dieseSerie?
    Auf der Suche nach der Schatzinsel (3) Der Steinkreis - Abenteuer-Spielfilm für Kinder

WER ist denn der Sprecher aus dem Off am Anfang, der das Geschehene zusammenfasst?
    Diese Stimme kommt mir sehr bekannt und wohl vor aus TV-Serien in meiner Kindheit :)
  • (geb. 1967) am

Ich glaube es nicht. Jetzt wird die Veröffentlichung schon zum x.ten Mal verschoben. Erst Juni, dann September, dann Oktober und heute bekam ich eine Mail von Amazon, dass die Veröffentlichung erst im Januar stattfindet. So langsam glaube ich das daraus überhaupt nichts mehr wird. So etwas wie bei Studio Hamburg Enterprise habe ich noch nicht erlebt. So was von unzuverlässig.
  • (geb. 1992) am

Achtung!!!!! Bald erscheint die KOMPLETTE Serie auf DVD. Bei amazon ist sie vor bestellbar
  • (geb. 1967) am

Da hat wohl jemand de Sinn dieser Serie verstanden? Es ist definitiv eine wertvolle Serie und sollte auf DVD erscheinen.

Bei der Serie "Auf der Suche nach der Schatzinsel" handelt es sich um eine ziemlich chaotische und konfuse Bündelung von Handlungssträngen, die wahllos einige Sujets zusammen würfelt ohne überhaupt diese Mischung aus Kaufleuten, Samurai, U-Boot-Besatzung, Piraten, Leprakranken, Außenseitern etc. pp. plus Computerspielereien auf einen glaubhaften Nenner zu bringen. Man orientierte sich lediglich nach den gängigsten Outfits, die gerade irgendwie angesagt sind und versuchte nicht einmal, sie in einen überzeugenden Handlungsstrang zu gießen. Zurück bleibt ein konfuser Billig-Adventure-Abklatsch wie er grauenhafter nicht sein kann. Ratschlag für frustrierte Zuschauer: lieber das Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson lesen bzw. die alten Verfilmungen davon ansehen. Und noch eine kritische Anmerkung an die deutschen Fernsehsender: wenn man schon Abenteuerverfilmungen aufkauft, dann achte man bitte auch auf die inhaltliche Qualität!!! Das hier jedenfalls ist nur noch wahl- und hirnlos zusammengestöpseltes Dahingeplätscher ohne jeglichen Unterhaltungswert.

Auf der Suche nach der Schatzinsel – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach der Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.