Alpen-Internat
CH / D 1990 (Alpen-Lyzeum)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alpen-Internat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alpen-Internat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Unser Lehrer Dr. Specht“ hat gut gearbeitet, nun schickt das ZDF uns zu weiteren Lehrstunden in eine exklusive Schule in die Schweiz. Töchter und Söhne wohlhabender Eltern büffeln hier für das Abitur. Die Schüler kommen aus ganz Europa, Ägypten und den USA. Für steigenden Unmut sorgen die strengen Regeln, nach denen Direktorin Catherine Bondy (Caroline Berg) das Internat leitet. Heiter und besinnlich geht es um Freundschaft, Rivalität und Rebellion … (Text: TV Spielfilm 13/1992)

Alpen-Internat – Community

Hey, wenn es verheißungs Fernsehen wiederholt Serien erste Mal sah das ZDF und dann in seinem Land im Jahr 1993, wurde es von dem Tschechischen Fernsehen ausgestrahlt.
    Seitdem ist die serielle I schauen und ich würde die gesamte Serie auf DVD oder VHS gekauft.

sorry für die schlechte Deutsch, ich hoffe, Sie verstehen,
  • (geb. 1972) am

Hallo zusammen, ich habe das Intro bei youtube hochgeladen, um beim ZDF nachzufragen, wann diese Serie wiederholt wird. Vielleicht haben wir Erfolg.
  • (geb. 1980) am

Als die Serie damals lief, war ich zwölf und habe sie geliebt (tolles Titellied), leider habe ich sie seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen..es wäre zu schön, wenn sie mal wiederholt werden würde
  • (geb. 1977) am

Es wirs soviel Mist wiederholt, aber die wirklich guten Serien nicht, soewie "Das Alpen-Internat" oder "Felix und zweimal Kuckuck" zum Beispiel.
  • (geb. 1969) am

Wann kommt die Serie Alpnen-Internat auf Orginal DVD es
    würden sich viele Leute drüber freuen !!!!!!!!!

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. schweiz. Schulserie, Regie: Hans Liechti (Alpen-Lyzeum; 1990–1991).
Im Nobelinternat im schweizerischen Avoriaz genießen Kinder reicher Eltern aus aller Welt unter der Leitung von Direktorin Catherine Bondy (Caroline Berg) eine konservative und strenge Erziehung.
Die Kühe in diesen Schweizer Bergen waren nicht lila, aber sonst fiel die Farbe gelegentlich auf. Koproduzent und Sponsor der Serie war die Firma Jacobs Suchard. Zwei Staffeln mit verschiedenen Schülerjahrgängen und 50 minütigen Folgen liefen um 17:55 Uhr, erst dienstags, 1993 mittwochs.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpen-Internat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.