EastEnders
GB 1985–
  • Drama/Soap
Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge EastEnders kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu EastEnders und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im fiktiven Stadviertel Walford in Londons East End treffen um den Albert Square die Bewohner aufeinander. Fußläufig entfernt finden sich die Geschäftsstraße Bridge Street in der sich auch das ‚Bridge Street Cafe‘ von Alan Beale findet, die hochpreisige George Street und die Turpin Road mit dem Postamt, dem Wettbüro und der Frittenbude ‚Beale‘s Place’ – und natürlich der Nachtclub ‚Scarlett‘ von Johnny Allen. Rund um den Albert Suare und seine ‚Bank der Tränen‘ treffen sie alle aufeinander, die Butchers, Watts, Mitchells, Di Marcos, Beales and die Fowlers. Es kommt zu Krach und Streitereien, Insolvenz, Hochzeiten und Todesfällen. Thematisiert werden HIV, Vergewaltigung, Sterbehilfe und Kindesmissbrauch. Und immer diskutieren die Zuschauer am nächsten Tag im Büro und in der Kantine die neueste Folge.

EastEnders – Kauftipps

EastEnders – Community

  • (geb. 1945) am

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_EastEnders_ch
    aracters_(1985)
  • (geb. 1990) am

    Kann mir hier jemand sagen, mit wie vielen Wochen/Monaten/Jahren EastEnders auf BBC Entertainment läuft?
  • (geb. 1980) am

    Ich hab vor ungefähr zwei Jahren angefangen die Serie zu schauen, bin mittlerweile komplett süchtig und kann keine Folge verpassen. Ich liebe diese typische Londoner East-end art einfach, diese "Sprache" hat etwas für sich, andere englische Soaps kommen da einfach nicht ran (von den deutschen mal ganz zu schweigen).
  • (geb. 1987) am

    In dieser Serie hat dereinst auch der junge Robbie Williams einen Gastauftritt absolviert. Das würde ich gerne einmal sehen.
    PS: Für alle, die diesen Sender haben: EastEnders läuft auf BBCPrime
  • (geb. 1979) am

    Ich bin erst vor kurzem nach london gezogen, aber das east enders fieber hat mich schon erwischt, ich verpasse keine folge.
    Aber ich glaube man muss eastenders in english sehen, ich koennte mir keine synchronisierte folge anschauen, dabei geht immer etwas verloren.

EastEnders – News

Cast & Crew

Dies & das

Die erste Folge ‚EastEnders‘ lief am 19. Februar 1985 auf BBC One und erreichte 17 Millionen Zuschauer.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn EastEnders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…