Anthony Dellaventura, Privatdetektiv
USA 1997 (Dellaventura)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Anthony Dellaventura, Privatdetektiv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anthony Dellaventura, Privatdetektiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ehemalige Polizist Anthony Dellaventura hat es satt, sich immer an Regeln und Dienstvorschriften zu halten. Deswegen ist er vom Beamten zum Privatdetektiv geworden und macht der Unterwelt von New York Beine. Unbeirrt geht er seinen Weg durch einen Sumpf von Korruption und Intrigen – und löst meist genau die Fälle, für die die Polizei seiner Meinung nach kein Gespür hat. Mit Vorliebe steckt er seine Nase in die wirklich interessanten Fälle, auch dann, wenn es deswegen Ärger gibt. Sein Markenzeichen ist eine Sonnenbrille mit kleinen runden Gläsern, stets tiefschwarze Kleidung und sein schon fast sprichwörtlicher Charme. Wenn Dellaventura auf den Straßen New Yorks unterwegs ist, wird er von einem kleinen, aber schlagkräftigen Team unterstützt. Dazu gehört der Ex-Cop Teddy Naples, die gut aussehende und kampferfahrene Geri Zarias und der Computer-Spezialist Jonas Deeds. Mit Hingabe und Einsatz kümmert sich Anthony Dellaventura um seine Fälle, wobei ihm besonders die Probleme kleiner Leute am Herzen liegen. (Text: RTL)

Anthony Dellaventura, Privatdetektiv – Community

• (geb. 1956) am

tolle serie. nicht zu verstehen warum die eingestellt wurde.

Anthony Dellaventura, P.I. - Danny Aiellio at his best

Zusatz: Wer auf klassische Detektivserien steht, wird bei dieser Serie voll auf seine Kosten kommen, Danny Aiello spielt mit einer großen Brillianz diese Rolle - völlig unverständlich, dass die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde.
  • (geb. 1982) am

Das Titellied heißt übrigens "Born to Cry" und ist von Dion & The Belmonts, der selbe Typ von dem auch "The Wanderer" ist.

Lieber zu spät als nie ;)
  • (geb. 1965) am

regie
    rik rosenthal
    sandy smolan
    ------------
    cast
    dannhy auello
    rik aiellio
    catherine dudley
    brion minns
    anna ramsey
    -----------
    pr
    tomblomqvist
    jonathan estrin
    sachas schneider
    -----------
    musik
    joe delia

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Krimiserie von Julian Neil, Nernard Lucien Nussbaumer und Richard DiLello (Dellaventura; 1997–1998).
Der ehemalige Polizist Anthony Dellaventura (Danny Aiello) arbeitet als Privatdetektiv. Dabei mischt er sich immer wieder in Fälle der Polizei ein und ist ihr meistens einen Schritt voraus. Unterstützt wird er von dem Ex-Cop Teddy Naples (Rick Aiello), der kampferfahrenen Geri Zarias (Anne Ramsay) und dem Undercover-Spezialisten Jonas Deeds (Byron Keith Minns).
Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 23:15 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anthony Dellaventura, Privatdetektiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.