Soundmix Show
D 1995–1999
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Soundmix Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Soundmix Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vorläufer von „DSDS“: Gesucht wurden „Deutschlands beste Gesangstalente“. Von 2.500 Bewerbern blieben 18 übrig, die bekannte Hits vor Publikum live sangen. In der Jury: Harold Faltermeyer, Luci van Org und Til Schweiger. Die sechs besten Teilnehmer traten in einer Finalsendung gegeneinander an, der Gewinner erhielt 25.000,- DM und einen Schallplattenvertrag.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Samstagabendshow mit Nachwuchswettbewerb.
Unbekannte Talente sangen live bekannte Hits von großen Stars nach. Moderatorin war Linda de Mol. Während ihrer Schwangerschaftspause 1997 wurde sie von Bärbel Schäfer und DJ Bobo vertreten.
Vorbild für die Sendung war die gleichnamige Show aus Holland, die in viele Länder exportiert wurde. Im April 1996 lief eine Internationale Soundmix-Show, in der Kandidaten aus verschiedenen Ländern gegeneinander antraten. Es gewann Bianca Shomburg, die ein Jahr später Deutschland beim Eurovision Song Contest vertrat. Im Juli 1999 schob RTL noch eine Europäische Soundmix-Show nach.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Soundmix Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…