Die Küstenpiloten
D / CDN 1981 (Ritter’s Cove)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereCBC
Füge Die Küstenpiloten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küstenpiloten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als in den dreißiger Jahren in Deutschland die große Wirtschaftskrise herrscht, wandert der Pilot Karl Ritter nach Kanada aus – an die Westküste in der Nähe von Vancouver. Dort gründet er eine eigene Firma: „Ritter’s Flugdienst“. Mit seinem kleinen Wasserflugzeug führt er seitdem alle Arten von Lufttaxi-Aufträgen aus. Dabei erlebt er recht dramatische Abenteuer. (Text: Hörzu 37/1981, S. 75)

Die Küstenpiloten – Kauftipps

Die Küstenpiloten – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich war soooo verliebt in Dale Walters. Er hatte so etwas Mutiges und war doch so zerbrechlich. Das hat mich als Teenager völlig fasziniert. Ich wünschte, die Serie würde es heute auf DVD geben. Würde diese Abenteuer gerne nochmal miterleben.
  • (geb. 1968) am

    Ich hatte damals Kontakt mit Dale Walters. Als er in Deutschland war sollte ich ihn besuchen kommen, nur leider durfte ich mit 12 oder 13 Jahren keine 800 km nach München fahren.
    Würde mal gerne wissen was er und sein "Bruder" Arnie heute machen. Im Netz ist ja nichts zu finden.
  • (geb. 1967) am

    Wow! Ist echt schon lange her... Ich hab den älteren der beiden Söhne (Robert?) synchronisiert, war lässig. Wollte damals auch nach Kanada auswandern...
  • am

    Die Serie spielte in Vancouver, resp. den Fjorden rund um Vancouver. Hauptfiguren waren ein Junge, ca. 12 Jahre alt, eine Küstenpilotin und ein Mann (erinnere mich nicht mehr an seine Rolle). Viele Abenteuer hatten mit Rettungen entlang der Küste zu tun.
  • (geb. 1968) am

    Diese Serie war um 1981 herum meine absolute Lieblingsserie, vor allem Susan Hogan als Kate Ashcroft hatte es mir angetan. Ich wollte damals unbedingt nach Kanada auswandern und Pilotin werden, leider hat es nur bis Holland gereicht.
    Wann wird diese Serie mal wiederholt, seit der Erstausstrahlung habe ich sie nie wieder gesehen und die erste Folge habe ich damals verpasst.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt kanad. Abenteuerserie von Lyal und Barbara Brown (Ritter’s Cove; 1980–1981).
Der deutsche Auswanderer Karl Ritter (Hans Caninenberg) führt in British Columbia, Kanada, mit einem Wasserflugzeug seine eigene kleine Gesellschaft, Ritters Flugdienst. Seit der alte Herr es versäumt hat, sich rechtzeitig einem Gesundheits-Check zu unterziehen, muss er die junge Kate Ashcroft (Susan Hogan) als Pilotin beschäftigen, was ihm eigentlich widerstrebt. Jede Folge dauerte 25 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küstenpiloten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…