Fünf Freunde
D / GB 1995–1996 (Enid Blyton’s The Famous Five)
  • Jugendserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Enid Blyton's: Fünf Freunde
Füge Fünf Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fünf Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschwister Julian, Dick und Anne verbringen die Ferien immer gemeinsam mit ihrer Cousine Georgina („George“) und ihrem Hund Timmy. In diesem Zeit erleben die fünf Freunde immer wieder spannende Abenteuer, in denen sie Verbrecher jagen oder Geheimnisse lüften. (Text: Lukas Dittmar)

Fünf Freunde auf DVD & Blu-ray

Fünf Freunde – Streaming

Fünf Freunde – Community

• (geb. 1987) am

Aloha,

weis jemand eigentlich was für ein Mischling der Hund sein könnte, der hier in dieser Verfilmung Timmy spielt?

LG, Iltschi
  • (geb. 1977) am

also ich finde die serie von 1978 besser..
    wird auch wohl daran liegen das man das als kind öfters gesehen hat..
    bzw das man schon bald zu alt war als mitte der 90ziger die neuverfilmung ins tv kam.

könnt ihr bitte die serie wieder im fernsehen zeigen, denn es ist meine lieblingsserie, und meiner oma geht es nicht so gut, und sie wollte die serie umbedingt nochmal mit mir gucken
  • (geb. 1974) am

Ich mag beide Serien, aber hier finde ich George besser.
  • (geb. 1994) am

Ich finde die Fünf Freunde serie aus den 90-ern besser, als die aus den 70-ern. Vorallem Jemima Rooper die George gespielt hat (90-ger serie) ist echt total süß. Ich liebe diese serie aus den 90-ern. Auch die Fünf Freunde hörspiele sind toll.

Fünf Freunde – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):25-tlg. dt. brit. Jugendserie (Enid Blyton’s The Famous Five; 1996–1999)
Neuverfilmung der Bücher von Enid Blyton über die Abenteuer von Julian (Marco Williamson), Dick (Paul Child), Anne (Laura Petela), George (Jemima Rooper) und Hund Timmy (der hier nicht Tihimmy, der Hund, war).
Anders als die ungleich bekanntere Version aus den 70er Jahren verlegte diese die Geschichten nicht in die Gegenwart, sondern beließ sie im England der 40er Jahre. Statt Anoraks trugen die Kinder Strickwesten, Sandalen und kurze Hosen und sagten Dinge wie: Das Frühstück riecht wirklich appetitlich oder: Ach, das ist ja kolossal.
Diesmal wurden alle 21 Blyton-Bücher verfilmt, einige davon wieder als Doppelfolgen. Die 25 minütigen Folgen liefen nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.