Palast der Winde
GB 1984 (The Far Pavilions)
  • Abenteuer
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Palast der Winde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Palast der Winde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
3 tlg. brit. Abenteuerfilm von Julian Bond nach dem Roman von Mary Margaret Kaye, Regie: Peter Duffell (The Far Pavillons; 1984).Der britische Offizier Ashton Pelham-Martyn (Ben Cross) und die indische Prinzessin Anjuli (Amy Irving) lieben sich. Das ist in der britischen Kolonie Indien im 19. Jh. jedoch völlig unmöglich, denn die Prinzessin ist bereits Rana von Bhitor (Rossano Brazzi) versprochen. Als der stirbt, soll sie lebendig mit seiner Leiche verbrannt werden. Ashton und Koda Dad (Omar Sharif) eilen zur Rettung.Wurde an Originalschauplätzen in Indien gedreht. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Eine stark gekürzte Fassung war im September 1984 in den deutschen Kinos zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Palast der Winde – Kauftipps

Palast der Winde – Community

• (geb. 1978) am

Der Stoff hätte definitiv eine Neuverfilmung verdient. Länger, moderner inszeniert und vor allem mit richtigen Indern in den entsprechenden Rollen. Aishwarya Rai wäre doch perfekt für Anjuli.
    Inzwischen gibt es sogar ein Musical, welches in London läuft.
  • (geb. 1983) am

Hurra !!!

Am 25. März 2010 erscheint Palast der Winde auf DVD.

Wenn das nicht ein Grund zum feiern ist !!!

Da ich am 12.05. nicht zu Hause war, habe ich mir alle 3 Teile aufgenommen. Was RTL II da wieder an Werbung reingekracht hat, Wahnsinn. Aber Dank DVD-Recorder kann man ja den ganzen Mist rausschneiden und dann in Ruhe genießen.
  • (geb. 1946) am

Warum gibts die DVD noch immer nicht auf deutsch??????
  • (geb. 1973) am

Leider habe ich den Film noch nie ganz gesehen aber ich hoffe dass er irgendwann auf DVD in Deutsch zu kaufen gibt. Habe leider etwas zu spät in meine TV-Zeitschrift gesehen, dann hätte ich ihn aufgenommen.
    Was ich an dem Film schön finde ist die Titelmelodie. Ein Melodram (Historie Liebesgeschichte in Indien) à la Bollywood.

Palast der Winde – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Palast der Winde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.