Powder Park
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Plötzlich erwachsen!
Füge Powder Park kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Powder Park und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie „Powder Park“ handelt von zwei leidenschaftlichen Snowboardern, Max und Fibbes, die in die Rocky Mountains fahren wollen um sich dort im Tiefschnee so richtig auszutoben. Doch es kommt alles ganz anders als sie es erwartet haben. Mitten in ihrer rauschenden Abschiedsfete erfährt Max, dass sein Vater beim Brand seiner Berghütte sehr schwer verletzt wurde. Spontan entschließen sich die beiden doch zu nicht in die USA zu fliegen.
Max will seiner Mütter in der Pension helfen. Dann haben beide eine grandiose Idee: Warum eigentlich nicht das Abenteuer in die Alpen holen und ein Snowboardcamp errichten?
Somit ist der Powder Park geboren.
Und während Maxs Vater, Ludwig Lindner, nichtsahnend in der Reha ist, bauen Max und seine Freunde die alte Berghütte in ein großartiges Snowboardcamp um und erleben viele Abenteuer … (Text: Dieter Spelleken)

Powder Park – Kauftipps

Powder Park – Community

Hallo, hätte auch noch Interesse an DVDs von Powder Park.
    Bitte melden, wer welche hat.

Hallo Michael,

Ich hätte Interesse, besteht noch die Möglichkeit eine DVD zu erhalten?

Hallo, ich habe Interesse.
    Suche auch vergeblich nach DVDs der Serie.

Hallo
    Ich habe die gesamten Folgen auf vhs und auf dvd überspielt.
    Falls Interesse besteht.
    Michael_ilg@icloud.com
  • (geb. 1990) am

Hallo
    Kann mir jemand bitte die Serie auf Dvd brennen, der alle Folgen auf VhS noch hat?
    Ich suche seit Jahren vergeblich nach der Serie über alle Seiten aber niergens gibt es sie, was ich absolut nicht verstehen kann.. Die Serie war der wahnsinn damals. Ich hatte sie auch komplett auf Vhs aufgenommen. Nur durch einen Unfall sind die Kasetten zerstört..

Powder Park – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. dt. Trendserie.
Die Freunde Max Lindner (Sebastian Ströbel) und Fibbes Breuer (Igor Jeftic) bauen die alte Berghütte von Max’ Eltern Anke (Elisabeth Niederer) und Ludwig (Heinz Marecek) um und eröffnen darin gemeinsam den Powder Park, einen hippen Snowboarder-Treff. Schorschi (Oliver Clemens), der Sohn des Bürgermeisters Hubertus Sailer (Manfred Lukas-Luderer), steigt mit ein. Auch Max’ Schwester Lissy (Tanja Fornaro) hilft. Deren Freundin Vroni Deininger (Miriam Krause) ist heimlich in Max verliebt, doch der kommt mit DJane Emma Karvangs (Li Hagmann) zusammen, Vroni stattdessen mit Schorschi und Fibbes mit Lissy, die einen kleinen Sohn hat. Max’ neue Freundin wird in der zweiten Staffel die Arzthelferin Sabine (Ina Paule Klink).
13 einstündige Folgen liefen Anfang 2001 dienstags um 18:55 Uhr. Der Titelsong President of Boarderland stammte von Glow. Einen Trend löste die Serie nicht aus. Die zweite Staffel wurde zwar hastig gedreht, dann aber erst einmal irgendwo abgelegt. Mehr als vier Jahre später wurde sie, gestückelt in 26 halbstündige Folgen, werktäglich im Sommerloch versendet. Natürlich konnte man nicht verlangen, dass sich nach so langer Zeit noch jemand erinnert, wie die Serie eigentlich hieß, weshalb man ihr kurzerhand den neuen Titel Plötzlich erwachsen gab.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Powder Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.