Disneys Aladdin
USA 1994–1995 (Disney’s Aladdin)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Disneys Aladdin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Disneys Aladdin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-Zeichentrickserie „Disneys Aladdin“ basiert auf dem Kinofilm aus dem Jahr 1992: Aladdin, der ehemalige Straßenjunge, ist inzwischen mit Jasmin, der Prinzessin von Agrabah, verlobt und erlebt mit ihr und seinen Freunden – dem treuen Äffchen Abu, dem sarkastischen Papagei Jago, dem fliegenden Teppich und dem stets zu Scherzen aufgelegten Flaschengeist Dschinni – allerlei Abenteuer und muss gegen illustre Gegner wie den verrückten Erfinder Mechanikles oder die Katzenzauberin Morgana bestehen. (Text: JN / RF)

Disneys Aladdin auf DVD & Blu-ray

Disneys Aladdin – Streaming

Disneys Aladdin – Community

  • (geb. 1990) am

    Hab jetzt alle Staffeln auf Amazon Prime Video nach und nach gekauft. Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach! Neben Gummibärenbande und Käpt'n Balu beste Disney Zeichentrickserie!
  • (geb. 1998) am

    Ich mag am liebsten Jago, ich liebe Überläufer und Figuren die ein wenig für sich spielen :). Ich finde das sind die die am unabhängisten sind und die sich eigentlich alles erlauben können. Außerdem ist er manchmal der einzigste Gescheite :). Wirklich schade, dass das kaum noch läuft, aber immerhin kann man es sich im Internet anschauen.
  • (geb. 1997) am

    Weißt du ob es die serie auf dvd gibt? Hab nichts gefunden
  • (geb. 1997) am

    Die serie is mittlerweile 20 jahre alt! Wann kommt die endlich auf DVD raus?
  • (geb. 1997) am

    Aladdin läuft jetz immer um 10:25 Uhr im Disney Channel mit allen Folgen. Wurde bisher keine ausgelassen

Disneys Aladdin – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):86 tlg. US Disney-Zeichentrickserie (Disneys Aladdin; 1994).
Der arme Bettler Aladdin, der eine Wunderlampe gefunden hat, Flaschengeist Dschinni, Prinzessin Jasmin, der Affe Abu und der Papagei Iago erleben Abenteuer im Orient. Die Serie knüpfte an den gleichnamigen Disney-Kinofilm an.
Lief sonntagmorgens unter der Dachmarke Team Disney.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Aladdin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…