Losberg
D 1986–1988
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Losberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Losberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
51-tlg. dt. Soap von Michael Arnál und Xao Seffcheque.Der Stahlunternehmer Hubert Losberg (Alexander Leuschen) ist der älteste von drei Brüdern aus der gehobenen Gesellschaft. Der mittlere Bruder Lucas (Horst Frank) ist Jesuitenpater, der jüngste Bruder Hartmut (Klaus Mikoleit) Erfinder. Eigentlich müssten sie um den Familienbesitz gar nicht streiten, da das meiste ohnehin für ihren verschwenderischen Lebensstil draufgeht.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Losberg – Community

  • (geb. 1963) am

    Wann kommt denn endlich Losberg mal auf DVD? Wäre doch mal eine Veröffentlichung wert liebe ARD oder?
    Hier spielten Größen wie Horst Frank, Ingrid van Bergen, Vera Tschechowa, Sky du Mont mit
    Wäre echt schön diese großartige Serie im Stiel von Dallas und Denver mal auf DVD zu sehen
  • am

    Dass die Serie nicht ausgestrahlt wird, hat v.a. damit zu tun, dass dann Wiederholungshonorare gezahlt werden müssten (Drehbuch, ggfs. Regie) und die Sender da alle knickern.
  • am

    Auch hier gabt es Episodentitel die hier einfach weggelassen wurden obwohl es sie eindeutig im TV in der Serie gabt:
    Alle 51 Folgen:

    1 Nichts geht mehr

    2 Der Erpresser

    3 In die Enge getrieben

    4 Doppeltes Spiel

    5 Getäuscht

    6 Heimliche Rückkehr

    7 Jagdfieber

    8 Der Verdacht

    9 Alles auf Sieg

    10 Schlagabtausch

    11 Ausgeschaltet

    12 Künstlerpech

    13 Ertappt

    14 Mit Pauken und Trompeten

    15 Karambolage

    16 Schwarzer Freitag

    17 Chemin de fer

    18 Abgekanzelt

    19 In die Zange genommen

    20 Ausgebremst

    21 Rache ist süß

    22 Der schöne Konsul

    23 Lug und Trug

    24 Glitzernde Pracht

    25 Verhaftet

    26 Kismet

    27 Kammerspiele

    28 Signale

    29 Auf Leben und Tod

    30 Transaktionen

    31 Böses Erwachen

    32 Eine folgenschwere Eröffnung

    33 Auf höchster Ebene

    34 Abschied

    35 Die Enthüllungen

    36 Eingependelt

    37 Tie-break

    38 Für eine Handvoll Lire

    39 Mit Zähnen und Klauen

    40 In flagranti

    41 Countdown

    42 Auf Nimmerwiedersehen

    43 Anpfiff

    44 Nägel mit Köpfen

    45 Immer am Ball

    46 Heimliche Heirat

    47 Abseits

    48 Der Ausreißer

    49 Eifersucht

    50 Zurück an die Macht

    51 Aufrüstung
  • am

    Welch eine Verschwendung diese tolle Serie einfach verstauben zu lassen.
    Finde es wird langsam mal Zeit daß sie wieder gesendet wird ist doch eine tolle Serie mit vielen bekannten Stars und wirklich gute Schauspieler.
    Abstimmen einfach und vielleicht erscheint die Serie auf DVD mal z.b. mit Fernsehjuwelen, wenn viele Leute schreiben, denn diese Soap ist die beste die je in deutscher Produktion gemacht wurde
  • (geb. 1973) am

    Irgendwie scheint diese tolle intrigante Familiensaga um eine Stahldynastie total in vergessenheit geraten zu sein.
    Immerhin gibt es 52 Folgen davon.
    Dabei spielten Namenhafte Stars wie Vera Tschechowa, Sky Dumont, Horst Frank, Tina Plate, Ingrit van Bergen mit. Finde die Serie wäre mal wieder ein Wiedersehen wert. Wie wäre es Passion? Dort kommen ja viele alte Soaps und Telenovelas.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Losberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…