Die Königin der tausend Jahre
J 1982–1983 (Queen Millenia)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereTele 5Original-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Füge Die Königin der tausend Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Königin der tausend Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
März 1999. Hajime Amamori ist ein Schuljunge in Tokio. Sein Vater, Professor Amamori, ist Leiter einer berühmten Sternwarte in Tokio. Diese Sternwarte entdeckt einen plötzlich aufgetauchten zehnten Planeten im Sonnensystem, dessen Umlaufbahn so verläuft, dass er ein halbes Jahr später, am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden, auf die Erde treffen wird.
Kurz nach dieser Entdeckung kommen Hajimes Eltern bei einem Experiment, das Hajimes Vater für die Sternwarte ausführt, ums Leben. Hajime zieht daraufhin zu seinem Onkel in die Sternwarte, wo er sich mit der Assistentin seines Onkels, Yayoi Yukino, anfreundet. Nachforschungen ergeben, dass der zehnte Planet bewohnt ist und Lahmetal heißt. Und noch etwas kommt raus: Die den Menschen sehr ähnlichen Lahmetalier haben eine Kolonie auf der Erde. Bei alledem scheint Yayoi Yukino mehr zu wissen, als sie zugibt. Ihr begegnet Hajime, als er durch Zufall in eine riesige, taghell erleuchtete Höhle gerät. Es ist die Rede davon, dass die irdische Lahmetal-Kolonie von der „Königin der 1000 Jahre“ regiert wird. Aber wer ist sie, und ist sie Freundin oder Feindin der Menschen?
Hajime vertraut ihr, aber eine Widerstandsorganisation gegen die Königin der 1000 Jahre, genannt „die Diebe der 1000 Jahre“, behauptet, dass sie Menschen nach Lahmetal bringen soll, um sie dort als Sklaven arbeiten zu lassen, und die übrigen Menschen beim Aufprall Lahmetals auf die Erde sterben werden. Nachdem Yayoi von Hajime einen für sie sehr wichtigen Entwurf eines Raumschiffs erhalten hat, den sie Hajimes Vater vor dessen Tod gegeben hatte, will sie das bevorstehende Ende der Menschheit abwenden, wird aber von ihrem Heimatplaneten Lahmetal zur Verräterin erklärt und bekämpft.
Wenige Tage vor dem 9.9.1999 wird ein schwarzes Loch als Verursacher der elliptischen Umlaufbahn Lahmetals, die die der Erde kreuzt, entdeckt. Von Lahmetal hat Yayoi keine Hilfe zu erwarten, und auf der von vielen Naturkatastrophen geschüttelten Erde ist das Raumschiff die letzte genügend große Energiequelle, die das schwarze Loch zerstören könnte. Aber wie kann das Raumschiff in das schwarze Loch gelangen? Es gibt nur eine Möglichkeit … (Text: Kd1000J)

Die Königin der tausend Jahre – Kauftipps

Die Königin der tausend Jahre – Streaming

Die Königin der tausend Jahre – Community

  • am

    Moin turnus79,

    offenbar scheint jemand nach 16 Jahren unseren "Hilfeschrei" erkannt und bedient zu haben ... die DVD ist bestellbar und der YouTube-Stream läuft!

    Damals habe ich zunächst einzelne Folgen alleine gesehen. Meine damalige Freundin (und jetzige Frau) konnte ich später ebenfalls antriggern.

    Danach, in der zweiten Ausstrahlung bei tele5, nahm ich alles per Timer auf VHS auf. Wir schauten jede Woche eine Folge -- UND HABEN BEI DER LETZTEN FOLGE PRO PERSON EINE PACKUNG EINWEG-TASCHENTÜCHER VERBRAUCHT!!!



    Als Internet-Nutzer seit 1993 habe ich seither nach Folgen dieser Serie gesucht und tatsächlich 2005 alle Folgen beisammen gehabt. Die Qualität ging dabei von VHS über S-VHS und VCD bis hin zu Video2000, also recht unterschiedlich.

    Das der Ton mono ist und 80ern entspricht, kann ich verkraften ...
  • (geb. 1977) am

    Super das es auf DVD kommt hoffentlich bleibt es das Datum zum Kaufen
  • (geb. 1977) am

    Wann kommt Die Königin der tausend Jahre auf Tele5 weil jetzt kommt viel Anime im Fernsehe es wär super wenn es mal auch kommen soll und auf DVD Box 😊👍👏🏼
  • (geb. 1967) am

    scheint ja auch wieder eine Luftblase zu sein, KSM sucks ... :-(
  • (geb. 1977) am

    Nun probiert es KSM Ende 2022 die Serie auf DVD und Blu-Ray zu veröffentlichen.
    https://www.animenachrichten.de/news/191117/die-koenigin-der-tausend-jahre-ksm-anime-sichert-sich-kult-anime

Die Königin der tausend Jahre – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Königin der tausend Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…