Drehkreuz Airport
D 2001
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Drehkreuz Airport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drehkreuz Airport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abenteuergeschichten am Boden und in der Luft. Am „Drehkreuz Airport“ ist immer etwas los: ob Notlandung oder Bombendrohung, Drogenschmuggel oder Quarantäne, Flugzeugentführung oder Findelkind.
Mittendrin: Die beiden Freunde Christian Manthey (Ralf Bauer), der nach einer schweren Schussverletzung seinen Pilotenjob aufgeben musste und nun als Verkehrsleiter arbeitet, und Michael „Micke“ Schütte (Dirk Mierau), der technische Leiter des Flughafens. Zwischen den beiden steht eine Frau: Mickes Ehefrau Alexandra Schütte (Tina Ruland), die engagierte Pressesprecherin des Flughafens.

Drehkreuz Airport auf DVD & Blu-ray

Drehkreuz Airport – Community

  • am

    Laut Aviator-Entertainment erscheint eine DVD-Box mit der kompletten Serie im Oktober! Dann müssen wir endlich nicht mehr auf Wiederholungen warten
  • (geb. 1961) am

    Wann wird endlich mal die Serie Drehkreuz Airport wiederholt.Es sind ja nur Kochsendungen und Sport im ZDF.Und die ganzen Sokosendungen können auch langsam den Platz räumen.
    LG Monika
  • am

    für DVDs am besten Aviator Entertainment mal anfragen, die veröffentlichen in letzter Zeit ganz viel vom ZDF. aviator-entertainment.com
  • (geb. 1980) am

    Hallo an alle Fans von Ralf Bauer & CO!
    weiss jemand ob es mal eine Wiederholung gibt, oder die DVD´s rauskommen? Wäre echt suuuuuuuuuupi.
  • (geb. 1988) am

    Ich wünsche mir sooooo sehr das diese Serie wiederholt wird! Mich nervt es echt total das alle serien ständig und immer wiederholt werden warum dann nicht mal Drehkreuz Airport! Und vorallem find ich es richtig scheie das man sich die nirgendswo angucken kann oder auf dvd kaufen kann

Drehkreuz Airport – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie wurde an Originalschauplätzen und bei laufendem Flugbetrieb auf dem Flughafen Düsseldorf international gedreht.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. dt. Actionserie von Matthias Herbert.
Nachdem er angeschossen wurde, gibt der Pilot Christian Manthey (Ralf Bauer) seinen Job auf und wird neuer Verkehrsleiter am Düsseldorfer Flughafen. Seine engsten Freunde sind seine beiden Kollegen: der Technische Leiter Michael Micke Schütte (Dirk Mierau) und dessen Frau Alexandra (Tina Ruland), die Pressesprecherin. In deren Ehe kriselt es, und Alex verliebt sich in den Frauenheld Christian. Am Flughafen arbeiten außerdem Petra Steinmüller (Julia Hentschel), die Schichtleiterin beim Bundesgrenzschutz, allein erziehende Mutter ihres 13-jährigen Sohnes Kevin (Fabian Binder) und Schwester der Bodenstewardess Silke Steinmüller (Christine Hatzenbühler), die bei Tim Falcks (Gerd Silberbauer) kleiner Mercur-Airline in der Ausbildung ist; Flughafendirektor Wolfgang Hartmann (Gerhart Lippert), Chefsekretärin Nicole (Carol Campbell), Steward Carlo (Andreas Elsholz) und der mysteriöse Bertoni (Michele Oliveri), der Frachtgut besorgt. Gemeinsam managen sie den Airport.
Ziemlich genau zehn Jahre vorher war mit Abenteuer Airport schon einmal eine ähnliche Serie nach nur einer Staffel abgesetzt worden. Diese Variante war auch nicht aufregender. Sie lief mittwochs um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drehkreuz Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…