Das Powerteam – Superman & Co.
USA 1973–1985 (Super Friends)
  • Kinderserie
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
1978: Challenge of the Super Friends / 1984: Super Friends: The Legendary Super Powers Show / 1977: The All-New Super Friends Hour / 1985: The Super Powers Team: Galactic Guardians / 1979: The World's Greatest Super Friends
Füge Das Powerteam – Superman & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Powerteam – Superman & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zeichentrickserie mit den Superhelden der DC Comics, als da wären: Superman, Batman, Robin, Wonder Woman und Aquaman. Zusammen mit den Nachwuchshelden Wendy, Marvin und Wonder Dog helfen sie Verbrechen zu bekämpfen, Leben zu retten und Katastrophen abzuwenden.
Eine Folge schaffte es 1974 auch nach Deutschland. In der Diskussionsrunde „Welche Geschichten brauchen Kinder im Fernsehen?“ lief eine Episode im Abendprogramm des WDR – wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel für die anwesenden Pädagogen.

Das Powerteam – Superman & Co. auf DVD & Blu-ray

Das Powerteam – Superman & Co. – Community

  • am

    Challenge of the Super Friends (1978): Staffel 3 ist hier Vol 2 es gibt noch Vol 1
  • am

    seit 2018 Herbst kann man auf DC Universe im Streaming Portal u.a. auch diese Serie sehen....sofern man NOCH sich in den USA aufhält aber ich denke das in den nächsten paar Jahren sich DC UNiverse auch der Weg nach Europa geöffnet wird
  • (geb. 1980) am

    Da ich ein Marvelfan bin, ist diese Zusammenstellung der einzelnen Helden einer meiner absoluten Lieblingsserien. Ich hoffe sie wird mal wieder in unserem TV Programm zu finden sein.
  • (geb. 1976) am

    Als seit meinen Kindertagen großer Comic-und "Superman"-Fan möchte ich diese ziemlich geniale Zeichentrick-Serie einmal lobend hervorheben,bei der ein besonderer Höhepunkt die "finale" Konfrontation zwischen "Superman" (als Anführer des heroischen Powerteams,später auch bekannt als "Gerechtigkeitsliga") und Graf Dracula,der von seinem düsteren Karpartenschloss aus eine weltumfassende Herrschaft des BÖSEN errichten wollte und kurioserweise gerade in dieser eigentlich "banalen" Kinder-Serie so unheimlich und bedrohlich wirkte wie sonst kaum,war;was man in HOLLYWOOD für einen neuen "Clash of the Titans"-Film so z.B. "Freddy vs. Jason" oder "Alien vs. Predator",beide ebenso erfolgreich wie genial,mit einem guten Drehbuch (besonders den Schluss betreffend!) adaptieren sollte,Dracula kämpft gegen "Superman",den Inbegriff des Guten schlechthin,vor den Pforten zur Hölle (im wahrsten Sinne des Wortes!).Schon imaginär ein nichtwegzudenkender Meilenstein in der Geschichte des Fantasy-Films!

Das Powerteam – Superman & Co. – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Powerteam – Superman & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…