Nakia, der Indianersheriff
USA 1974 (Nakia)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Nakia, der Indianersheriff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nakia, der Indianersheriff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nakia Parker ist Deputy Sheriff in Davis County, New Mexico. Mit indianischem Spürsinn klärt er so manchen Fall auf, vor dem sein Chef Sheriff Sam Jericho kapitulieren muss.

Nakia, der Indianersheriff – Community

  • (geb. 1963) am

    Lief zuletzt 1995 auf "TV München". Bin aber auchz der Meinung, die Serie wurde 1988 oder '89 auch auf "SAT 1" wiederholt - genau weiß ich aber nicht so. Da hatte ich ein oder zwei Folgen zum ersten Mal in Farbe gesehen (1975 hatten wir noch 'nen alten S/W-Fernseher).
    Vielleicht bemüht sich ja "Sky Nostalgie" um die Senderechte...
  • (geb. 1960) am

    Robert Forsters zweite Serien-Hauptrolle nach Los Angeles 1937, habe alle
    Folten gesehen. Herrlich,z.B. als er als Beweismaterial eine Cola-Dose sicher-
    stellte seine Entschulditung "...entschuldige Bruder Wespe".
  • (geb. 1975) am

    hallo,ich suche schon lange nach diesen Film da ich nach diesen Film benannt worden bin "Nakia" leider muste man mir einen zweitnamen geben da das Amt blöd gemacht hat!Aber mein Rufname ist Nakia.
  • (geb. 1967) am

    Hallo Leute! Kann den Vorrednern nur zu stimmen! Fand die Serie auch ganz toll!Würde sie gerne mal wieder sehen!.....
  • (geb. 1964) am

    Ich bin ein großer Fan von Robert Forster und verehre ihn seit der Serie Nakia, der Indianersherrif. Seither zertrete ich keine Ameisen mehr, weil er das mal in einer Folge so erklärte. Auch kann ich diese Serie nicht vergessen und schließe mich allen Schreiber gerne an. Holt die Filmrollen wieder raus.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. US-Krimiserie von Charles Larson und David Gerber (Nakia; 1974).
Ein indianischer Hilfssheriff sorgt in New Mexico für Recht und Ordnung. Deputy Nakia Parker (Robert Forster) stammt von den Navajo-Indianern ab und profitiert bei seiner täglichen Arbeit sowohl von seinen indianischen Instinkten als auch von den Methoden moderner Verbrechensbekämpfung. Gleichzeitig ist er hin- und hergerissen zwischen den Welten. Als Dienst-Fahrzeug benutzt er abwechselnd einen Jeep und ein Pferd. Sam Jericho (Arthur Kennedy) ist der Sheriff, Irene James (Gloria DeHaven) die Sekretärin und Hubbel Martin (Taylor Lacher) ein weiterer Deputy.
Die Folgen dauerten 45 Minuten. Sie liefen 14-täglich donnerstags um 21:00 Uhr im Wechsel mit Columbo.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nakia, der Indianersheriff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…