Die knallharten Fünf
USA 1975–1976 (S.W.A.T.)
  • Krimi
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Die knallharten Fünf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die knallharten Fünf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
35 tlg. US Actionserie von Robert Hamner (S.W.A.T.; 1975 – 1976).Eine Sondereinheit der Polizei löst Fälle, indem sie den Bösen zeigt, dass ihre Waffen größer und tödlicher sind und sie weniger lange zögert, sie einzusetzen. Das S.W.A.T.-Team (Special Weapons And Tactics) wird von Lieutenant Dan Hondo Harrelson (Steve Forrest) geleitet, seine Männer sind Sergeant David Deacon Kay (Rod Perry), Officer T. J. McCabe (James Coleman), Officer Jim Street (Robert Ulrich) und Officer Dominic Luca (Mark Shera). Die ehemaligen Soldaten haben die Front in Vietnam mit der in den kalifornischen Großstädten getauscht und sich in blaue Overalls geworfen. Sie fahren in einem speziell ausgerüsteten Kleinbus herum und freuen sich auf jede Gelegenheit, irgendetwas umzuballern, am liebsten ganz, ganz böse Psychofreaks und Ultrakriminelle.Die Serie war wegen ihrer für eine TV Produktion damals beispiellosen Brutalität in den USA heftig umstritten. Eher deshalb als wegen mangelnder Einschaltquoten überlebte sie nicht sehr lange. Die knallharten Fünf ist ein Spin-off der Serie Neu im Einsatz, beide stammen vom Serienfließband von Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Die funkige Titelmelodie schrieb Barry DeVorzon. Im Jahr 2003 erschien der Kinofilm S.W.A.T., der das Thema ähnlich subtil wieder aufnahm.Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen meistens werktags um 19:00 Uhr und wiederholte sie mittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die knallharten Fünf auf DVD & Blu-ray

Die knallharten Fünf – Community

  • am

    Serie komplett
  • am

    Hat jemand noch PRO7 Aufnahmen der Serie? Würde sie gerne mal schauen...
  • (geb. 1963) am

    Hätte ich zum ersten (und auch zum letzten Mal) 1993 auf "PRO 7" geguckt...
  • am

    Schaue diese Serie zum ersten Mal, aber bisher super. Die zweite Staffel wird bestimmt genauso top sein. So liebe ich die Serien!
  • (geb. 2014) am

    warum zum teufel ist es nicht möglich diese Kultserie die knallharten fünf endlich auf deutschertonspurr raus zu bringen???es handelt sich gerade mal um zwei Staffeln es exentieren doch garantiert noch folgen die bei Pro 7 und kabel 1 gezeigt worden sind es wer auch für Steven Forrest,der leider verstorben ist denn Chef der knallharten fünf ein gedenken,und auch,an Robert Urich (der auch alls Spencer ebenfalls tv-serie bekannt wurde) warum kann mann diese miniserie nicht auf deutsch rausbringen??? ein Colt für alle fälle wurde auch nicht kommplett beendet dann last doch eure scheiß restorierung weg kommt nur noch müll im tv gibt mir bitte eine Antwort auf diese frage !!!!!wer braucht schon Berlin tag und Nacht auf dvd.

Die knallharten Fünf – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die knallharten Fünf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…