Auberle & Co. KG
D 1986–1988
  • Animation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Der doppelte Auberle
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Karle Auberle ist Erfinder und erfindet so alles mögliche, was im gerade in den Sinn kommt. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Gertrudle, dem Hund Conniele und seinem Kumpel. Nach einigen Schwierigkeiten klappt am Ende meist alles wunderbar.
Absolut witzig gemacht und eine tolle Parodie auf die Schwaben. (Text: Karle Auberle und CoKG)

Auberle & Co. KG – Community

  • (geb. 1980) am

    Beim "Doppelten Auberle" kamen ganz einfach zwei Folgen hinereinander, also eine Doppelfolge.
  • (geb. 1980) am

    Ich erinnere mich da noch an eine Mostmaschine - die die Äpfel erntete, mostete und den Most anschließend selbst trank ...! :)
    Weiß eigentlich einer, was es mit dem "Doppelten Auberle" auf sich hat?
  • (geb. 1978) am

    Habe gestern mein Video-Material gesichtet. Ergebnis:19 Folgen Auberle&Co.KG!!Die kamen Mitte/Ende der 90er im Regionalen Vorabendprogramm der ARD.Leider hab' ich nicht alle 26 erwischt :-( aber immerhin ...
  • (geb. 1978) am

    Jaja, DAS waren noch Zeiten!
    Sonnenblumen-Säh-Hubschrauber, Yeti-Jagd, Australische Känguru-Orgel, Perpetuum-Mobile-Kehrmaschine(Kehrwochen-streit), Wolperdinger-Jagd, etc.etc. Vor Jahren hab' ich immer schon drauf geartet, dass die Serie mal wiederholt wird - und dann kam's tatsächlich mal. Irgendwann Ende der 90er ... anfang 2000er. Ich hab' ca 15-20 Folgen auf VHS aufgenommen. Leider bin ich PC-technisch nicht sehr gut ausgerüstet, um die Folgen zu digitalisieren und ins Netz zu stellen. Außerdem ist da ja noch das copyright. Ich muss die Filmchen unbedingt mal wieder sichten und sehen, welche Folgen ich habe.
    Gibt's sowas wie'n Auberle-Forum?
    Ansonsten - ich warte mit Euch auf die Wiederholung der Staffel!!!
  • (geb. 1980) am

    Schwaben aller Regionen vereinigt euch: Auberle muß wieder auf Sendung. DVD wär natürlich spitze. Denk über die Seite www.karl-auberle.de haben wir ne Möglichkeit das zu erreichen. Würd mich freuen! Also: ett faul eilogga ond em SWR schreiba! Karl Auberle lebt!!!

Cast & Crew

Dies & das

Schwäbische Zeichentrickserie in Collage-Animations-Technik. Zwischen 1986 und 1988 im Auftrag des Süddeutschen Rundfunks (SDR, heute SWR) von Lang-Film in Stuttgart produziert. Wiederholungen liefen als Doppelfolgen unter dem Titel „Der doppelte Auberle“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Zeichentrickserie von Manfred Naegele.
Der Tüftler Karle Auberle eröffnet im Holzweg 13 in Schwabhausen eine Erfinderwerkstatt. Co. sind sein Kumpel Kurt Georg, Hündin Conny und die stille Teilhaberin Gertrud.
Eine schwäbische Trickserie im regionalen Vorabendprogramm mit bekannten schwäbischen Synchronstimmen: Walter Schultheiß, Armin Lang und Trudel Wulle. Sie wurde später als Der doppelte Auberle fortgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…