Bilder aus Amerika
D 1982–1991
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Bilder aus Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bilder aus Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ereignisse, die keine Schlagzeilen machen, wollen Joachim Friedrichs und Dieter Kronzucker entdecken. In der neuen Unterhaltungsreihe sollen überwiegend unpolitische Themen im Mittelpunkt stehen … (Text: Funk Uhr 7/1982)

Bilder aus Amerika – Community

  • am

    Hallo! Die Anfangsmusik ist ja "This Here" von Cannonball Adderley...........

    Ja, mir schwirrte auch seit jeher "Rise" von Herb Alpert im Kopf umher.

    Kann es sein, dass dieser Song, weshalb ich mich nun hier überhaupt angemeldet habe, eher innerhalb einzelner Beiträge im Hintergrund lief?

    Inbesondere, wenn es um luxioriöse Häuser ging, in die man einen Einblick erhalten hat..?

    Ich erinnere auch ein Haus eine mexikanischen Millionärs in Acapulco oder Cancun, was damals vom Architekturstil irre war uund da müsste auch "Rise" gelaufen sein.

    Bei Autofahrten durch Hollywood im CAbrio wurde dann eher Barry White gespielt.

    Liege ich richtig oder bin ich doch falsch?!? :-)

    Update: Nach etwas mehr Recherche musste ich feststellen, dass wir eventuell Bilder aus Amerika eventuell mit der ZDF Sendung "VIP Schaukel" mit Margret Dünser verwechselt haben. Bitte dazu selber noch einmal Wikipedia bemühen.
  • (geb. 1958) am

    Klasse - vielen Dank für den trefflichen Tip.
    LG Reinhard
  • am

    Mann Trekkie,

    den Nagel auf den Kopf getropfen!!! Ich hatte mir auch schon "I love New York" gekauft, weil ich den Tip schon mal in einem anderen Forum gelesen hatte. Leider nicht das Gesuchte. Cannonball Adderley "is spot on", wie wir hier in den Staaten sagen wuerden. Lebe naemlich seit 15 Jahren an der Ostkueste und kann alleine daher nicht mehr warten, bis die Eindruecke von Dieter Kornzucker wieder auf mich einstroemen. Tausend Dank, und Hut ab! Hab' die CD auch prompt geordert und sie wird sich gut machen neben meinen Coltraine, Peterson, ... CDs.
  • (geb. 1971) am

    Hallo. Glaube sie gefunden zu haben: http://www.youtube.com/watch?v=lEnbXVqQ1go Die Musik beginnt ab 0:07.
  • (geb. 1960) am

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Titelmusik "Wherever you go" hiess, habe aber leider keine Ahnung, wer der Interpret sein könnte; ich suche selber nach dieser Titelmusik.

Bilder aus Amerika – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Reportagemagazin mit Bildern, Eindrücken und Geschichten aus Städten und Staaten der USA.
Die ZDF-Korrespondenten in New York und Washington, Hanns Joachim Friedrichs und Dieter Kronzucker, später auch Gerd Helbig, Hans Scheicher und Horst Kalbus, hatten es sich zum Ziel gesetzt, dem Publikum die Vereinigten Staaten näher zu bringen und Vorurteile abzubauen. Die Unterhaltung sollte jedoch im Vordergrund stehen, und so ging es vor allem um bunte, kuriose und interessante Themen und Menschen.
Die 45 minütigen Folgen liefen mehrmals im Jahr sonntags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bilder aus Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…