Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter
USA 2000–2001 (The Fugitive)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der angesehene Arzt Dr. Richard Kimble steht vor den Trümmern seines Lebens. Seine Frau wurde ermordet, er selbst fälschlicherweise für die Tat zum Tode verurteilt. Im letzten Moment gelingt ihm die Flucht. Verfolgt von Lieutenant Gerard hat Kimble nur eine Möglichkeit seine Schuldlosigkeit zu beweisen: Er muss den Mörder seiner Frau finden. (Text: ORF)

Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter – Kauftipps

Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter – Community

  • (geb. 1968) am

    Es wehre schön wenn die Serie wieder im Tv ausgestrahlt würde
  • (geb. 1948) am

    Hallo, ich habe damals alle Folgen gesehen, außer der letzten. Ausgerechet jene in der Dr. Kimble den Einarmigen findet. Welche Mögligkeiten habe ich diese Folge zu sehen? ..... Gruß Francis
  • (geb. 1963) am

    Hier ist die falsche Inhaltsangabe vorhanden. Die stammt allerdings aus der Originalserie mit David Janssen...
  • (geb. 1988) am

    schade das keine 2.staffel gibt hätte gerne gewusst wie es weiter geht
  • (geb. 1972) am

    @Sarah: Da kommt leider nix mehr. In den USA haben die Quoten nicht gestimmt, somit wurde kein weiteres Geld mehr ausgegeben. Wie die Serien im Ausland ankommen, ist denen egal.

Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Abenteuerserie von Roy Huggins („The Fugitive“; 1963–1967).
Der Arzt Dr. Richard Kimble (David Janssen) ist wegen Mordes an seiner Frau Helen (Diane Brewster) zum Tod verurteilt. Er ist jedoch unschuldig. Auf dem Weg zum elektrischen Stuhl kann Kimble entkommen. Fortan ist er auf der Flucht vor Polizei-Lieutenant Philip Gerard (Barry Morse), der Kimble mehrmals quer durch das ganze Land jagt. Währenddessen sucht Kimble den wahren Mörder, einen einarmigen Mann, den er vor seinem Haus sah, bevor er seine tote Frau fand. Nach jahrelanger Hetzjagd findet Kimble in der letzten Folge schließlich den Einarmigen (Bill Raisch) und wird selbst freigesprochen. Kimbles ermordete Frau Helen taucht im Vorspann und in Rückblenden auf.
Die Serie gehört zu den erfolgreichsten weltweit. In allen Ländern war die Resonanz einzigartig. David Janssen erhielt in Deutschland die Goldene Kamera, ungewöhnlich für einen Darsteller in einer ausländischen Serie. Die letzte Episode, in der Kimble endlich den wahren Mörder findet, erreichte in allen Ländern Rekordeinschaltquoten – in den USA hielt der Rekord bis zur „Wer schoss auf J. R.“-Folge von Dallas.
Die ARD zeigte von den 120 Folgen nur 26, jedoch inklusive der alles aufklärenden Schlussfolge. Als Sat.1 später weitere Folgen in deutscher Erstausstrahlung unter dem Titel Dr. Kimble – Auf der Flucht zeigte, erhielten die Zuschauer folglich nur neue Handlungsabschnitte des Gesamtkomplexes, aber keine neuen Erkenntnisse. Spätere Wiederholungen liefen wieder unter dem deutschen Originaltitel.
Die Serie basiert auf dem tatsächlichen Fall eines Dr. Sam Sheppard aus dem Jahr 1954. Der gleiche Fall diente auch als Vorlage für den Film „Der Strafverteidiger“ („The Lawyer; 1970“), aus dem dann die Serie Petrocelli wurde. Ironischerweise ging Kimbles jahrelange Flucht durch die USA am 20. Oktober 1967 zu Ende – also genau an jenem Abend, als Eduard Zimmermann das erste Mal mit Aktenzeichen XY … ungelöst auf dem Bildschirm erschien.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…