Die Fischer von Moorhövd
D 1982
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Fischer von Moorhövd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fischer von Moorhövd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
14-tlg. dt. Familienserie, Regie: Peter Harlos.Nach dem Tod von Fischermeister Hansen stehen Witwe Anke (Ursula Sieg) und Tochter Antje (Barbara Fenner) allein mit dem Familienbetrieb da. Bootsbauer Detlef Detlefsen (Manfred Krug) übernimmt ihn und muss sich gegen anfängliches Misstrauen der Dorfbewohner durchsetzen. Gemeinsam mit dem alten Fischer Kuddel (Jens Exler) geht Detlefsen auf Fang und bringt den Betrieb wieder in Schwung. Zwischen Detlef und Anke entwickelt sich eine Beziehung. Als Kuddel aus Altersgründen nicht mehr auf dem Kutter dabei sein will und Hafenmeister wird, übernimmt Antje seine Stelle auf See. Sie möchte ohnehin nach der Schule Fischerin werden.Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Fischer von Moorhövd auf DVD & Blu-ray

Die Fischer von Moorhövd – Streaming

Die Fischer von Moorhövd – Community

  • (geb. 1949) am

    Die Serie wurde, wie zuvor berichtet, hauptsächlich in Maasholm (Schleimündung) gedreht. Etliche Szenen wurden aber auch in Kappeln direkt und in Deutschlands kleinster Stadt
    Arnis gedreht. Ich war damals als Fernmeldetechniker viele Tage mit am Set und habe je nach Bedarf Telefonanschlüsse für das Filmteam gebaut.
  • (geb. 1957) am

    @ Dietrich, Terasa

    Ich möchte kurz berichtigen. Maasholm liegt sehr wohl an der Schlei. Bitte mal auf einer Landkarte anschauen.
  • (geb. 1948) am

    Moin,
    es ist zwar richtig, dass die Serie in Maasholm gedreht wurde, jedoch liegt Maasholm nicht an der Schlei, sondern an der Flensburger Förde. Die Verwechslung liegt wohl daran, dass Kappeln an der Schlei liegt (Schleimünde) und Maasholm in der Nähe von Kappeln ...
  • (geb. 1950) am

    Leider finde ich nirgens die Titelmelodie von dieser Serie. Kann mir jemand helfen?
  • (geb. 1971) am

    ja sehr schöne sendung,schade des es sie nicht mehr gibt und sie nicht mehr wiederholt wird-schade-jedenfalls war sie fast echt nicht so wie der andere quatsch von heute.ich -wir-hoffen das sie mal wieder ausgestrahlt wird.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fischer von Moorhövd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…