Eine Klasse für sich Geschichten aus einem Internat
D 1984–1985
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Eine Klasse für sich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine Klasse für sich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geschichten von Mädchen, Jungen und von ihren Lehrern, die ihnen oft die Familie ersetzen müssen …

Eine Klasse für sich – Kauftipps

Eine Klasse für sich – Streaming

Eine Klasse für sich – Community

  • (geb. 1972) am

    Habe heute die DVD bekommen, bin gerade mitten in einer Zeitreise ins Jahr 1984. Yeah! Das lange Warten (und die vielen eMails ans ZDF) haben sich endlich und absolut gelohnt.
    Auch wenn dabei sofort die vielen kleinen Unterschiede zum Original-Roman von Peter M. Thouet offenbar werden (z.B. dass die Charaktere Boris und Benni am Anfang komplett getauscht sind) - diese Serie gehört dennoch zum Besten, was das öffentlich-rechtliche TV in Deutschland je hervorgebracht hat.
    Vielen Dank, Pidax!!!
  • (geb. 1976) am

    Ein langer Traum wird endlich Wirklichkeit... Die Serie erscheint auf DVD:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Eine-Klasse-fuer-sich::1512.html

    Ich kann es noch gar nicht fassen... Ich warte schone eine Ewigkeite auf diesen Tag!!!!

    ICH FREUE MICH TIERISCH!!!!!!!! :-)
  • (geb. 1976) am

    Hallo Linus!
    Falls Du die Bänder digitalisieren möchtest, kann ich dir helfen. Habe die Möglichkeiten dazu. Schreibe mir einfach: spectre(a)ok.de
    Grüße
  • am

    Die Sendung habe ich als Kind gesehen. :o)
    Weiß jemand wie man an die Serie kommt?
    Ich meine einen Teil noch auf VHS zu haben..
  • am

    Müssen wir bei Oliver rohrbeck mal nachfragen vielleicht hat er noch folgen auf vhs

Eine Klasse für sich – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Geschichten aus einem Internat. 26-tlg. dt. Schulserie von Peter M. Thouet, Regie: Frank Strecker.
Geschichten um Schüler, Schule und Familie. Frau Dr. Sollinger (Eva-Katharina Schultz) und Studienrat Bruhns (Volker Eckstein) kümmern sich um ihre Schüler Irmgard (Christina Plate), Benni (Bernd Riedel), Boris (Oliver Rohrbeck), Tommy (Andreas Fröhlich), Felix (Oliver Korittke) und den jungen Hokus (Timmo Niesner).
Die Serie lief dienstags am frühen Abend erst nach, dann vor Mein Name ist Hase.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Klasse für sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…