Die Kinder vom Mühlental
PL / D / A 1985 (Urwisy z Doliny Mlynów)
  • Jugendserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalsprachePolnisch
Füge Die Kinder vom Mühlental kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kinder vom Mühlental und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anja, Stanni, Bärbel, die Zwillinge Jazek und Wazek und Martha – die Kinder des Ortes Mühlental erleben zusammen mit Hund Scharik, dem Falken Konrad, den Gänsen Klementinchen und Klemens und vielen weiteren Tieren und Menschen allerlei Abenteuer. Erzähler ist Jacki, der Storch, der jedes Jahr in sein Dorf zurückkehrt. (Text: Janusz Leski)

DVD-Tipps von Die Kinder vom Mühlental-Fans

Die Kinder vom Mühlental – Streaming

Die Kinder vom Mühlental – Community

  • (geb. 1989) am

    Die Kinder vom Mühlental, Klemens und Klementinchen und auch Jana wird es ab März diesen Jahres auf DVD zu kaufen geben.
    So steht es zumindest in dem Newsletter von fernsehserien.de
    :D
  • (geb. 1970) am

    Am 15.März 2013 kommen "Die Kinder vom Mühlental", Klemens & Klementienchen", sowie "Janna" auf DVD auf den deutschen Markt
  • (geb. 1977) am

    Schade, dass es die Serie noch immer nicht auf DVD gibt. Wie hier ein Fan schrieb, gab/gibt es Streitigkeiten mit dem polnischen Sender, dann sind diese wohl noch immer nicht beigelegt. Die Serie wird ja derzeit im bayrischen TV wiederholt. Leider heute morgen nicht zur gewohnten Sendezeit u. somit habe ich die Folge verpasst. Ich kann mir vorstellen, dass die Serie noch eine Menge mehr Fans hat, als die, die hier im Forum posten. Somit: Die Veröffentlichung einer DVD tut Not
  • (geb. 1975) am

    "Die Kinder vom Mühlental" läuft wieder im TV.
    Ab 4.08.2012 jeden Samstag auf BAYERN 3 um ca. 10:15 Uhr.
  • (geb. 1981) am

    Orr ja ich och...ich bin schon sooo lange am suchen und hören ob es nicht IRGENdWO jemanden gibt der die mal auf VHS aufgenommen hat...kann man ja dann auch alles auf DVD packen aber nichmal das :-( Falls Irgdnewann mal Jemand was weiss oder hört oder in die Hände beokkmt...büdde auch bei mir melden..ich möchte die Sereien auch soooo gern

Die Kinder vom Mühlental – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. poln. dt. Jugendserie von Janusz Łęski (Urwisy z Doliny Mlynów; 1985).
Die Kinder Stanni (Tadeusz Horvath), Wazek (Arkadiusz Wojnarowski), Jazek (Piotr Jankowski), Anja (Agnieszka Kruk), Bärbel (Monika Sapilak) und Martha (Olga Piotrowska) erleben Abenteur im Mühlental. Ihre Freunde sind die Gänse Klemens und Klementinchen und der Storch Jacki, von dem keiner weiß, dass er sprechen kann.
Die aufwendig gemachte und pädagogisch hochwertige Serie wurde später unter dem Namen Klemens und Klementinchen – Die Gänse vom Mühlental fortgesetzt. Die halbstündigen Folgen liefen donnerstagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder vom Mühlental online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…