David, der Kabauter
E 1985–1987 (David the Gnome)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
OriginalspracheSpanisch
DVD-Titel: David, der Klabautermann
Füge David, der Kabauter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu David, der Kabauter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Zum ersten Mal ist es Menschen erlaubt, die geheime Welt der Kabauter zu entdecken! Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.“ (Text: Elias)

David, der Kabauter auf DVD & Blu-ray

David, der Kabauter – Streaming

David, der Kabauter – Community

  • am

    Hallo an alle hat jemand alle 52 Folgen würde ich mich sehr freuen, weil bin auch großer Fan der Serie bitte meldet euch unter meiner E mail Santaury@hotmail.com, ich bezahle auch ein gutes Tg dafür bitte melde Dich würde mich sehr freuen
    Mit freundlichen Grüßen Jetro Peneck
  • (geb. 1981) am

    Mit "Lady Lockenlicht" konnte ich beim Launebären nicht wirklich so viel anfangen, zumindest wenn man ein Junge ist. ^^ Aber "David, der Kabauter" gehört mit zu den Klassikern die ich damals sehr schön fand. Vor allem die Titelmelodie hat es mir angetan in der deutschen Fassung. Wäre schön wenn man herausfinden könnte wer die Titelmelodie eingesungen hat. David der Kabauter gab es ja in zwei verschiedenen Varianten: Einmal als Mediziner und einmal als Richter. Ich mochte eher den Mediziner-David der von Fred Maire gesprochen wurde, wenn ich mich richtig entsinne. Die Trolle waren schon fies gewesen, aber kultig. ^^ Alles in allem eine gelungene Zeichentrick-Serie.
  • (geb. 2000) am

    ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
    wünschen wenn alle 52 folgen
    von David, der Kabauter in
    deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
  • am

    David der Kabauter ist seit wenigen Tagen im Programm von Amazon Instant Video verfügbar!
  • (geb. 1989) am

    Weiß wer von euch, ob man die anderen Folgen, die nicht auf DVD erschienen sind auch irgendwo ansehen kann?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)

David, der Kabauter – News

Cast & Crew

Dies & das

Unter dem Titel „David, der Kabauter“ wurden in Deutschland zwei eigentlich eigenständige Serien ausgestrahlt. Im Zentrum der 26 Folgen von „David el Gnomo“ steht der Kabauter David, der als Arzt gemeinsam mit seiner Frau Lisa und dem Fuchs Swift Abenteuer erlebt. Nebencharaktere und Schauplätze wurden für die nachfolgende Serie „La llamada de los gnomos“ zwar übernommen, doch David und Co. ersetzte man durch den Richter Klaus und seinen Assistenten Dany sowie dessen Freundin Bruna und den Schwan Henry. Statt der zweiten Serie einen eigenen deutschen Titel zu geben, blieb man bei „David, der Kabauter“ und nannte Klaus in der Synchronfassung kurzerhand ebenfalls „David“. (DT)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David, der Kabauter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…