Drei im Morgenland
D 1970
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Drei im Morgenland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drei im Morgenland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
27 tlg. dt. Jugendserie, Regie: Armin Dahlen.Drei Kinder erleben spannende Abenteuer im israelischen Akkon. Mustapha (Gideon Eden) ist ein arabischer Fischerjunge, Noëlle (Ronit Sternberg) die Tochter des französischen Konsuls und Miriam (Irit Rubin) Israelin. Gemeinsam stolpern sie z. B. in mysteriöse Kriminalfälle hinein, die sie lösen. Zum Beginn der zweiten Staffel sind drei Jahre vergangen, die Noëlle in Frankreich verbracht hat. Jetzt kehrt sie für neue Abenteuer nach Israel zurück.Die Musik inklusive des Titelsongs Shalom Mustapha war von Ingfried Hoffmann. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Drei im Morgenland – Community

  • am

    Hallo,


    leider findet man online nur wenige Informationen zu den jeweiligen Episoden.


    Ich suche nach Folgen aus dem Jahr 1974, aus der zweiten Staffel.
    Nach meinem Suchergebnissen sollten das die Folgen 15-27 sein.


    Hat jemand eine Zusammenfassung der einzelnen Episoden oder genauere Informationen?


    WDR/ARD konnten mir nicht helfen.


    Danke im voraus
  • (geb. 1959) am

    You tube dann drei im Morgenland schreiben und der Filmvorspann läuft
  • (geb. 1961) am

    Ja, in Noelle war ich auch bis über beide Ohren verliebt.
  • am

    Ich habe neulich meinen Kindern von der Serie "3 im Morgenland" erzählt. Habe nicht so richtig viele Erinnerungen, nur, dass sogar meine Mutter mitgeguckt hat. An das Lied konnte ich mich nicht mehr erinnern bis ich es auf youtube gehört habe- und nun werde ich den Ohrwurm nicht los! Die Serie muss einfach wiederholt werden.
  • (geb. 1979) am

    die nachfrage an der serie soll laut dem sender wdr, der die rechte auch hat, nicht sehr groß sein, deswegen wird es noch länger dauern, zwecks einer dvd-veröffentlich-ung. außerdem müssen die kosten dafür gedeckt sein. eine privatkopie einer einzigen folge!!! (25 min) kostet 350 ac NK!! zusammentreiben

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei im Morgenland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…