Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Kimba, der weisse Löwe
Der kleine weiße Löwe Kimba wird zusammen mit seiner Mutter von Menschen gefangen genommen. Sein Vater, ein stolzer und großer weißer Löwe, wird bei dem Versuch die beiden zu retten getötet.
Kimba kann fliehen und in den Dschungel zurückkehren, wo er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Frieden über alle Tiere des Dschungels bringen möchte.

Aus lizenztechnischen Gründen sind in den Spielfilmversionen alle Namen geändert worden, so daß Kimba nicht mehr Kimba, sondern Bou Bou heißt.
Aber das ist so ähnlich wie bei Raider und Twix – im Grunde ändert sich nix ;-)
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Kimba, der weisse Löwe' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Heike (geb. 1969) schrieb am 05.05.2014: 
Schön zu lesen das ich nicht allein bin mit meiner Meinung das vieles immer und immer wieder wiederholt wird, aber so eine schöne Serie wie Kimba der weiße Löwe einfach ignoriert wird! :-( Es wäre doch wirklich an der Zeit für Kimba!! :-) :-)
kira-chan (geb. 1991) schrieb am 28.12.2011: 
Wer hätte das gedacht das die Kimba Mangas hier neu aufgelegt werden?Ich nicht. Um so mehr freue ich mich,die Mangas von Osamo Tezuka zu lesen.Dieses Buch konnte ich nicht von der Hand nehmen,es ist so spannend und traurig zu gleich.Ich bin so fasziniert von seinem Zeichen und Erzählstil das ich kaum warten kann, bis Band 2 erscheint.Erst durch dieses Buch habe ich verstanden warum er als Manga Gott vereht wird,den Titel hat er aber auch verdient.Ozamo-sensei erzahlt und zeichnet Mangas am besten,Hayao-sensei zeichnet und erzählt die aller schönsten Anime Movie Filme aller Zeiten!!! Ich will die Serie wieder zurück im TV,oder die DVD in bessere Optik und Ton.Es ist doch wirklich eine Gemeinheit,wir warten so lange auf eine DVD Erscheinung und dann so eine Enttäuschung.
Alexandra (geb. 0000) schrieb am 11.10.2010: 
Ich habe Kimba als Kind geliebt und liebe die Sendung auch heute noch. Als die Serie zum ersten Mal im TV lief, habe ich alle Schallplatten besessen. In diesem Jahr fand ich die DVD Box zufällig beim Stöbern im Geschäft und musste sie sofort kaufen. Erinnerungen, einfach schön.
zibin (geb. 1966) schrieb am 02.07.2010: 
ja es wäre richtig schön
Dorothée (geb. 1971) schrieb am 25.04.2010: 
also ich habe zum ersten Mal gerade wieder Kimba im Internet entdeckt ,,und bin fast durchgedreht ,,,ich liebe ihn !! ,,,er hat mein Leben fuer immer gepraegt !,,,ich schrieb als Kind sogar zum Fernsehsender als die Serie aufhoerte ,,,es war ganz schlimm ,,,,:-) ,,,,Kimba is the best
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Kimba, der weisse Löwe" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Kimba, der weisse Löwe
Kimba
Kimba und Kitty
Kimba (noch) mit Mutter
Kimba, das nicht mehr weisse Malbuch....