Peking Express
D 2005
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Peking Express kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peking Express und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Wettrennen von Moskau nach Peking: Das bedeutet 10.000 Kilometer quer durch das eisige Sibirien, die unendlichen Steppen der Mongolei, über die windigen Höhen des Urals und durch die glühende Hitze der Wüste Gobi. Acht Kandidatenpaare nehmen in der neuen RTL-Abenteuershow „Peking Express“ an diesem spannenden Wettrennen teil – und das mit einem Budget von umgerechnet nur zwei Euro am Tag. (Text: RTL)

DVD-Tipps von Peking Express-Fans

Peking Express – Community

  • (geb. 1968) am

    ich bin einfach nur glücklich :) siehe mein Posting zu Peking Express :) Euch allen fröhliche Weihnachten ihr lieben Mitfans :)
  • (geb. 1968) am

    Ach wäre es super wenn es das auf DVD geben würde, ich suche das schon soo lange. Kann mir jemand helfen und sagen ob eine DVD davon erschienen ist und wo man die herbekommt? Danke und Grüße Stephan
  • am

    Kann mich Julian nur anschließen. Ich fand die Sendung auch sehr gut. Vielleicht gibt die RTL Group der Sendung ja noch eine Chance für eine weitere Staffel. Wenn nicht bei RTL vielleicht bei VOX, würde Thematisch ja auch zu "Auf und davon" etc. passen.
  • am

    Die Sendung war super, ich finde es sehr schade, das es nur eine Staffel gab. Ich habe mit Begeisterung zugeschaut. Ich hoffe RTl gibt sich nen Ruck und nimmt lieber dies, als das mal wieder Stars im Dschungel verrotten...
  • (geb. 1978) am

    die Seite von Meik ist:
    www.meik-brauer.de

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Abenteuer-Reality-Spielshow.
Acht Kandidatenpaare müssen die 9000 Kilometer lange Strecke von Moskau nach Peking bewältigen. Dafür haben sie ein Budget von 1 Euro pro Tag. Sie sind also darauf angewiesen, dass nette Menschen sie mitnehmen und beherbergen, und darauf, dass sie sich ohne Sprachkenntnisse mit Händen und Füßen verständigen können. Bei Wettbewerben auf dem Weg können sie Vorsprünge erspielen. Wer zuerst ankommt, gewinnt.
Die Show war angelehnt an das US Format The Amazing Race, eine der wenigen Realityshows, die durchweg hervorragende Kritiken einheimsten. Als Moderator verpflichtete RTL den ehemaligen MTV-Ansager Patrice. Zwölf Folgen zu je 75 Minuten zeigten freitags um 21:15 Uhr den Lauf der Ereignisse.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peking Express online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…